[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd meine T450 behalten, will schon wissen wann und ob die übern Jordan geht ^^
..da kannst du u.U. dann aber noch sehr lange darauf warten müssen.. :fresse:

Habe die ja nur abgestoßen, weil ich in meinen Hauptrechner ja nur max. fünf SSDs mit Gen4 sockeln kann und die sechste quasi mit Gen3 läuft. Macht bei durchgängig Gen4 Storage dann halt weniger Sinn.
Und ich wollte halt wissen, was man derzeit bereit ist für diese SSD zu zahlen. Bei mir lief die jedenfalls vom ersten Tag an bis zum Ausbau absolut einwandfrei. Nur der Support war halt, naja, "verbesserungswürdig".
Könnte mit an der fehlerbereinigten Firmware liegen und halt daran, dass die quasi immer nur via M2_PCIe Adapter im PCIe Slot mit entsprechend dimensionierten Kühler werkelte.

Zuletzt bearbeitet:
..da kannst du u.U. dann aber noch sehr lange darauf warten müssen..
Na, das hoff ich doch sehr ^^
Habe die ja nur abgestoßen, weil ich in meinen Hauptrechner ja nur max. fünf SSDs mit Gen4 sockeln kann und die sechste quasi mit Gen3 läuft. Macht bei durchgängig Gen4 Storage dann halt weniger Sinn.
Und ich wollte halt wissen, was man derzeit bereit ist für diese SSD zu zahlen. Bei mir lief die jedenfalls vom ersten Tag an bis zum Ausbau absolut einwandfrei. Nur der Support war halt, naja, "verbesserungswürdig".
Könnte mit an der fehlerbereinigten Firmware liegen und halt daran, dass die quasi immer nur via M2_PCIe Adapter im PCIe Slot mit entsprechend dimensionierten Kühler werkelte.
Hab schon eine neue 980 Pro abgestoßen und eine NV7000-t.
Der Rest liegt auf Halte, ebenso wie diverser DDR5 RAM, Boards, CPUs und GPUs.
Irgendwann geht was kaputt oder ein sehr guter Bekannter benötigt dringend einen Rechner, dann hab ich alles hier.

Meine WD geht immer noch ohne probleme

Anhänge

• Neue Bitmap (2).jpg
    Neue Bitmap (2).jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 22
Der Rest liegt auf Halte, ebenso wie diverser DDR5 RAM, Boards, CPUs und GPUs.
Vergiss nur nicht, dass NAND in Client SSDs die Daten laut JESD 218 bei 30°C Lagertemperatur 12 Monate halten können müssen und da steht auch die FW drin. Je nach Quelle verdoppelt sich die Zeit alle 5 oder 10°C weniger, also kühl aufbewahren und ggf. nach einem Jahr mal anschließen und eine Weile laufen lassen. Dabei vielleicht auch gleich nach einem FW Update schauen und dies ggf. einspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh