Ripcord
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9800X3D
- Mainboard
- Asus Strix B850-I Gaming Wifi
- Kühler
- Thermalright Frozen Prism 360 @ 3x Lian Li P28
- Speicher
- Corsair Vengeance 64GB DDR5-6600
- Grafikprozessor
- Zotac Gaming RTX 5080 Solid
- Display
- AOC CU34G2XP / LG C1 55"
- SSD
- Crucial T500 2TB
- HDD
- 2, 4, & 5 TB 2.5" extern
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lian Li DAN Case A3
- Netzteil
- Asus Loki 1000W
- Keyboard
- Akko Black & Gold 5108B Plus Wireless + Fairy Silent Switches + YMDK Pudding Caps
- Mouse
- Razer Viper V3 Hyperspeed
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- FRITZ!Box 6660 + 1200 AX
- Internet
- ▼575 ▲57
Nabend zusammen,
da ich mit der Suchfunktion nix gefunden habe und mir google auch nicht hefen wollte frage ich jetzt die Profis
Habe mal versucht meinen Ram der normal mit 5-4-4-15 läuft ein bisschen unter Druck zu setzen und am Ende stellten sich 2. verschiedene Möglichkeiten heraus.
Die Erste : 5-4-4-15 2T @ 5-4-3-8 1T
Die Zweite : 5-4-4-15 2T @ 4-4-4-12 2T
Da ich weder im 3DMark noch in irgendeinem Game Veränderungen bemerkt habe frage ich mich jetzt ob ich aus Sicherheitsgründen nicht lieber doch die standart Latenzen benutzen sollte.
Bringt es überhaupt etwas bei einem Intel System den Speicher auf 1T zu stellen? Geht ja glaube ich nur bei nForce Boards und nicht bei Intel.
Aber ich bin ja hier um euch zu Fragen
Was würdet ihr an meiner stelle machen oder was könnt ihr mir empfehlen?
THX im Vorraus
Ripcord
da ich mit der Suchfunktion nix gefunden habe und mir google auch nicht hefen wollte frage ich jetzt die Profis

Habe mal versucht meinen Ram der normal mit 5-4-4-15 läuft ein bisschen unter Druck zu setzen und am Ende stellten sich 2. verschiedene Möglichkeiten heraus.
Die Erste : 5-4-4-15 2T @ 5-4-3-8 1T
Die Zweite : 5-4-4-15 2T @ 4-4-4-12 2T
Da ich weder im 3DMark noch in irgendeinem Game Veränderungen bemerkt habe frage ich mich jetzt ob ich aus Sicherheitsgründen nicht lieber doch die standart Latenzen benutzen sollte.
Bringt es überhaupt etwas bei einem Intel System den Speicher auf 1T zu stellen? Geht ja glaube ich nur bei nForce Boards und nicht bei Intel.
Aber ich bin ja hier um euch zu Fragen

Was würdet ihr an meiner stelle machen oder was könnt ihr mir empfehlen?
THX im Vorraus
Ripcord
Zuletzt bearbeitet:
. hast du ja selbst in games gesehen