4x512MB...aber nur 2T

Ja, aber auch nur mit TCCD. Meiner Meinung nach läuft das auch kurz vor dem Abschmieren, mit BH5 ging's zwar schon, aber bei 200MHz schon instabil, also wahrlich kein Pluspunkt für das DFI ATI-Board. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab noch kein nForce4 mit 4x512MB bei 1t booten sehen allerdings hab ich gestern irgendwo gelesen, dass das neue DFI Crossfire Board dank Oscar Wu mit 4x512MB bei 1t stabil gelaufen sei...
Happi75 hat immerhin einen NF3 bei dem es irgendwie klappt!

celemine1Gig schrieb:
Du hast das nicht ganz verstanden, glaub ich. Es sollte mit jedem BIOS laufen, sofern es die CPU bzw. deren interner Speichercontroller mitmacht.
Der Trick besteht nur darin zuerst "nur" mit 2x 512MB zu booten, im BIOS auf 2T Command Rate (bzw. es heißt glaube ich "Enabled" für 1T und "Disabled" für 2T im DFI BIOS) zu stellen und die Änderungen zu speichern. Dann abschalten, die zusätzlichen 2x 512MB rein und dann kann's losgehen, ;)

Ich hab ja 4 identische Riegel, mit 2en gestartet, 2T eingestellt und dann die anderen dazu gepackt. Dann kam die Melodie ;)

Ich dachte jetzt es liegt am Bios, da ein Bekoannter auch erst mal das aktuelle aufspielen musste um 2x1024 erkennen zu lassen...

Welche Version hast Du denn nun ;) ?????????????

anke schrieb:
Ich hab ja 4 identische Riegel, mit 2en gestartet, 2T eingestellt und dann die anderen dazu gepackt. Dann kam die Melodie ;)

Ich dachte jetzt es liegt am Bios, da ein Bekoannter auch erst mal das aktuelle aufspielen musste um 2x1024 erkennen zu lassen...

Welche Version hast Du denn nun ;) ?????????????

Da kann ich recht wenig helfen, denn ich hab nichtmal das selbe Board. Nur wenn es mit der Methode nicht klappt, dann ist es ziemlich sicher die CPU.

Was hast du denn genau für eine CPU?

Welches Bios hast du denn auf deinem Ultra-D? Afaik lassen sich erst ab dem 510 alle Slots gleichzeitig benutzen.

ich hatte das 510-2, damit liefs ned.
Dann hab ich das 702-2 ausprobiert, damit dief der ganze Rechner aber schlecht.
Jetzt hab ich das 316 drauf, damit läuft der Rechner besser als mit dem 510er aber ich hab noch nicht testen können.

Der Prozzi ist ein 3200 Winni

so, hatte jetzt mal etwas Zeit zum Testen...

Im Moment laufen die 4 512er TwinMOS auf: 2-2-2-5 bei 230MHz.

So darfs weiter gehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh