4K auf der Nintendo Switch: Neues Modell soll DLSS nutzen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
nintendo-switch.png
Dass Nintendo an einer Neuauflage seiner bereits 2017 erschienenen Switch-Konsole arbeiten würde, darüber gibt es inzwischen keinen Zweifel mehr. Im Gegenteil: In den letzten Tagen scheinen sich die Gerüchte zu konkretisieren. Demnach soll die neue Version der Nintendo Switch mit einem OLED-Bildschirm ausgestattet werden, der jedoch weiterhin die 720p-Auflösung des Vorgängermodells besitzen soll. Auch die Größe von 7 Zoll soll beibehalten werden. Höhere Auflösungen bis hin zu 4K soll es weiterhin nur über den Dockmodus geben.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4k + DLSS ist kein 4k
 
Ja doch. Wenn die Konsole 4K am HDMI ausgibt, dann ist das "4K". Natürlich laufen die Spiele nicht nativ in 4K, aber das sollte bei Nintendo doch klar sein. Auf der aktuellen Switch machen auch nicht alle Spiele die 1080p...
 
Ich finde es hört sich gut an. Aber was ist mit Nvidias Fertigungskapazitäten?
 
1080 native mit DLSS auf 4K sieht trotzdem fast so aus wie native 4K. Ist halt eine super Gaming Technologie
im leben nicht :d

cyberpunk mit dllss quality sieht schon sichtbar schlechter aus als native.
 
im leben nicht :d

cyberpunk mit dllss quality sieht schon sichtbar schlechter aus als native.
Natürlich schaut es schlechter aus. Genauso gibt es auch Aussagen, dass dlss bei einigen Spielen besser ausschaut als nativ. Des ist einfach Marketing geblubber
 
Nope. Sieht wirklich manchmal "glatter" aus. Gerade in Bewegung.
 
 
Sollte es sich bei den Gerüchten, welche sich teils schon ewig herum treiben, bewahrheiten, würde sich vermutlich etwas Richtung Nvidea Xavier Nx anbieten.
DLSS stellt sicher eine der besten Möglichkeiten dar, eine Kühl und Verbrauchslimitierte (semi-)mobile Konsole stark aufzuwerten.
Ob, wie und in welcher Form die Konsole kommt ist die andere Frage, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann das sie die Konsole so schnell vom Markt nehmen wollen,
da sie sich immer noch gut verkauft und eine Switch pro würde das ganze zu einer Optimierungshölle machen, da man statt derzeit 2 auf 4 Hardware Specs optimieren müsste.
 
1080 native mit DLSS auf 4K sieht trotzdem fast so aus wie native 4K. Ist halt eine super Gaming Technologie

Nein tut es nicht, habe DLSS getestet und es sieht einfach nicht gut aus. Bildfehler, grade bei Schatten und Wolken sehr extrem und es wird alles sehr unscharf.

Ich werde kein DLSS nutzen, finde es total überbewertet.
 
Wahrscheinlich die alte Version. DLSS ist das beste Feature der neuen Generation.😊
 
Viel interessanter fände ich DLSS auf dem internen Display:
720p →DLSS→ 1440pDownsampling
 
Nope. Sieht wirklich manchmal "glatter" aus. Gerade in Bewegung.
ja das bild mag etwas ruhiger wirken aber es ist defintiv sichtbar unschärfer.

für mich ist DLSS eher eine notlösung und kein gamechanger.
 
für mich ist DLSS eher eine notlösung und kein gamechanger.
Was anderes hat Nintendo da auch sicher nicht im Sinn. Und wenn im mobilen Betrieb die Grafik mit 540p+DLSS "fast" genau so gut aussieht wie in 1080p und man dabei noch massig Akku spart ist doch alles super.
 
dlss upscaled nicht.
 
Das wäre für mich ein Argument die switch endlich zu kaufen
 
Wahrscheinlich die alte Version. DLSS ist das beste Feature der neuen Generation.😊

Ich habe schon einige Spiele mit DLSS gespielt wie z.B. Metro, Control, Watch Dogs und CP2077 und ich fand das Bild mit DLSS immer deutlich schlechter/unschärfer als nativ (trotz anders lautender Testberichte und der Wahl der höchsten Qualktätsstufe).

Für RTX ist es unerlässlich aber überzeugen tut es mich noch nicht, spiele lieber ohne.

Bei CP empfinde ich DLSS sogar so unscharf (auf Qualität), dass ich stellenweise RTX deaktiviert habe um ohne DLSS zu spielen, da es mir so besser gefiel. Aber CP ist auch nicht unbedingt ein gutes Beispiel für gute Umsetzungen.
 
ne noch schlimmer :d der schärfe filter gleicht es ja nicht aus. ^^
 
4k auf 7 zoll :d lustig.

Bin gespannt, ne neue switch , würde ich holen, dann wird die bisherige für immer am TV modul verbannt ^^

Aber wird sicherlich nicht mehr dieses jahr erscheinen oder?
 
Ich hab Natives 4K aber kann es nicht ausnutzen da die Power fehlt :coffee:
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh