4000+ Kühlung.

marques

Urgestein
hi

will mir heute oder morgen noch ein neues case bestellen. in dem case sind 2 lüfter installiert. vorne ein 120er und hinten einer. jetz meine frage:

in meinem jetzigen case habe ich keine montiert da keine anschlüsse vorhanden dafuer. ergo wird mir der pc zu warm. zwar keine abstürze oder sowas. aber die graka und der cpu sind doch recht warm.

da ich im moment den boxed kühler drauf habe würde ich gerne direkt einen kühler mitbestellen und hier dachte ich an den Scythe SCKTN-1000 Katana Cooler. liegt bei 19€. will meinen sd bissl ocn und denke das er einfach besser dafuer geeignet ist als der boxed oder sehe ich das falsch ?

lohnt also kühler wechsel dann direkt beim neuen case oder erstmal testen ob der boxed auch reicht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlerwechsel lohnt sich definitiv!

Aber den Katana - würd ich nicht unbedingt nehmen - eher nen Mine oder nen Infinity. Wenn der Preis so ne wichtige Rolle spielt, dann vll. den Arctic Cooling Freezer 64 Pro. Der kühlt meinen AM2 4000+ auch sehr gut. :)

Und - was soll heißen, dass du keine Lüfteranschlüsse hast? Das gibts doch nicht. Guck mal genauer auf deinem Board nach. ;)

Greets Floke

Katana ?? Ne, lass mal lieber.....

Der ideale Geiz ist geil Kühler ist immer noch der Sonictower und n leiser 120er.
Wenn du taub oder geräuschunempfindlich bist und nicht overclocken willst empfehle ich den Boxed :haha:
Allerdings sind Artic Cooling Produkte oder ähnliches aus dem Sparbereich nix für Silencer oder Overclocker.
Ich bin beides und kann sowohl gut übertakten und habe dennoch kaum Geräusche, da der Lüfter auf !! 5V (Sonic Tower) läuft und mit maximaler Übertaktung habe ich 800 Mhz mehr und dabei maximal 39 Grad ......ich denke ist alles klar, oder ??

Und auf dem Board sind definitiv Anschlüsse .....

wenn du wirklich nen katana nehmen willst, dann die kupfer-variante...
den st wür ich nich mehr empfehlen, der gute ist mittlerweile in die jahre gekommen...
nimm ansonsten einfach den scythe mine, da is die montage sehr viel einfacher und die kühlleistung ist auch besser...
wenn dir das letze grad auch n och wichtig ist, dann gib noch mal 15€ mehr aus und kauf dir nen infinity, alledings würde ich dir zum scythe mine raten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh