300Watt aureichend für Ryzen 5 2400g + Gtx 970 ?

Twistermiszer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2018
Beiträge
8
Hallo habe nur ne kurze Frage ob es passen würde wenn ich ein 300 Watt Netzteil für dieses System nutze:

Ryzen 5 2400g
Gtx 970
2 HDDs
1 SSD
3 Lüfter
2 Ram Riegel

Laut Netzteil Konfigurator soll es nicht reichen aber das hat es auch schon nicht bei meiner Gtx 760 und es hat trozdem funktioniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ein 300W von 1999 geht nicht.
Auch ein 300W von 2019 ist nicht zu empfhelen, weil die alle Mist sind.

400W ist das minimum und da auch nur bei bestimmten Modellen -> be quiet Pure Power 11
 
Rein von der spezifizierten Leistung könnte es grade so reichen. Ich würde aber ebenfalls ein besseres Netzteil nehmen und mich deshalb, wie Stefan schon schreibt, in der 400W Klasse umsehen. Und falls du die GTX970 noch nicht gekauft haben solltest, würde ich eher zu einer gebrauchten 1060 6gb greifen, die ist die rundum bessere Karte.
 
Unterschiede von 3x0W zu 4x0W:
-sehr kurze Kabel (300-400mm, bei 400W sind 400-600mm üblich)
-sehr einfache/alte Elektronik
-alles auf billigst getrimmt

Der Grund ist schlicht dass man kaum mehr ein 300W Gerät billiger hin bekommt als ein 400W Gerät.
 
Rein von der spezifizierten Leistung könnte es grade so reichen. Ich würde aber ebenfalls ein besseres Netzteil nehmen und mich deshalb, wie Stefan schon schreibt, in der 400W Klasse umsehen. Und falls du die GTX970 noch nicht gekauft haben solltest, würde ich eher zu einer gebrauchten 1060 6gb greifen, die ist die rundum bessere Karte.

Wie wäre es mit ner RX 480 8Gb? laut netzteil rechner bräuchte ich 303Watt
 
Ok hat sich alles geklärt hab günstig ein 400 Watt Netzteil von BeQuiet geschossen.

IMG_2217.jpg
 
Wie wäre es mit ner RX 480 8Gb? laut netzteil rechner bräuchte ich 303Watt
Du brauchst 303W und erwägst ein 300W Netzteil zu nehmen? Finde den Fehler.

Und ja, ich hab schon gelesen, dass du mittlerweile ein 400W Netzteil ergattert hast.
 
Du brauchst 303W und erwägst ein 300W Netzteil zu nehmen? Finde den Fehler.
Nein, brauchen täte er was um 250W oder so, je nach Rest vom System.
Die 300W+ vom Netzteilschätzer sollte man nicht überbewerten...

Richtige Schätzeisen sagen dir mehr...

- - - Updated - - -

Ok hat sich alles geklärt hab günstig ein 400 Watt Netzteil von BeQuiet geschossen.
Joa, das ist in Ordnung und sollte ohne Probleme funktionieren...

Auf jeden Fall 'ne größere Steigerung.
 
100% Last auf einem Netzteil immer Sinnvoll wenn man lange etwas davon haben möchte. Ich würde immer billige Netzteile nehmen, da kann man noch was sparen #Sarkasmus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh