2x512 infinion 6a mit bh-5chips

Barfuu

Enthusiast
wollte mal fragen ob ich die bei 3.4v mit nem 120er lüfter kühlen muss?
wenn ja wie nah muss der kühler am speicher sein um effektiv zu kühlen und wisst ihr wie ich den lüfter anbringen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei sehr guter Gehäuselüftung muss das u.U nicht sein.
Der Kühler muss so nah drann sein, dass ein ausreichend großer Luftstrom die Chips erreicht. Wie nah das ist musst du selber herausfinden. Am einfachsten ist das Aufhängen an einer straffen Schnur. Bei meinem Big Tower Chieftec irgendwas kann man den Lüfter auch mit Tesa gut festkleben. Sieht leider in beiden Fällen nicht so toll aus.

bei mir ist des jetzt ein 80er, aber so in etwa schaut des ja dann auch bei nem 120mm fan aus.
21004Photo-0108-med.jpg

wenn die rams im gelben slot wären wären sie noch besser gekühlt fällt mir grad auf wo ich mein bild betrachte:fresse:
gleich mal testen :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh