• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2x 4850 oder 1x 4870

octa

Neuling
Hallo,
wollte mal fragen, ob einer von euch weiss, ob die Leistung von 2 CF 50er an die Leistung einer 4870 kommt. Gibt es da wieder Mikroruckler?
Ist jetzt vleicht kurz und knapp gefragt, aber eine antwort würde mich interessieren! Oder ist das ganz unsinnig ;)?!
MfG OCta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie sind sogar deutlich schneller, aber ja es gibt Mikroruckler die bei der 4850 leider noch etwas stärker zu verzeichnen als bei den größeren Modellen. :wink:

Kann nur aus Erfahrung sprechen. Habe selber zwei 4850er gehabt. Die Leistung war Top. Im 3DMark 06 17100Punkte mit einem E8400@3,6Ghz und 4Gig 800er Speicher. Alle Spiele konnte ich flüssig zocken. COD 4 mit höchsten einstellungen 16xAA, 16xAF flüssig wie Wasser. Oblivion genau so, Assassins Creed, Crysis. Konnte alles ohne Probleme zocken. Bin aber von den beiden auf eine 4870er umgestiegen, da ich doch nicht so der extrem zocker bin und auch gerne auf den Verbrauch achte. Aber man bereut nix von 2 4850er. Mikroruckler tauchen erst unter 30FPS ein, aber bei den zwei Karten kommste nie auf den WErt;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh