2900GT oder X1950XT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ich werde dann wohl warten und auf ne HD3870 oder 8800GT wechseln.

Wie siehts eigentlich mit der Bildquali aus ?

Ist das noch immer so das ATI die bessere hat oder hat sich das mitlerweile auch geändert ?

mfg

im high end bereich liegt NVIDIA vorne.......aber im mittel klasse/ preisleistungs klasse kommt man irgendwie kaum an ATI vorbei

@xgoldenx die müssten dir eigentlich den kompletten betrag der auf der rechnung steht wieder geben, wenn du immer noch die 14tage rükgaberecht ohne angabe von gründen am laufen hast......ich kann mir nicht vor stellen das wenn bei dir auf der rechnung steht: 130€ das die dann schauen dürfen wieviel es jetzt kostet und dann weniger zurrück geben

schon ne weile nix mehr von gehört, wurde mal mit nem treiber gefixt soweit ich weis
ja das wurde schon lange gefixt. für einen 19 zöller wäre eine 8800GT nicht schlecht. ich zocke mit meiner 1680x1050

Ich glaube nicht dass der gefixed wurde... der wurde nur gemildert und dann totgeschwiegen...

Ich hatte das letztens bei HDRO, wo ich sonst immer auf höchsten Details 30-40 FPS hatte, hatte ich ich plötzlich nur noch 5-10 an einer Stelle die nicht wirklich anspruchsvoll war. Das ging auch erst weg als ich das Spiel neu gestartet hatte. Könnte sein dass es ein Memoryleak im Spiel war, könnte aber auch der VRam Bug gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh VRAM Bug is ja ma wieder net so dolle.
Für 120 gibt es ja jetzt schon die HD3870 ^^.

Mhh VRAM Bug is ja ma wieder net so dolle.
Für 120 gibt es ja jetzt schon die HD3870 ^^.

Der ist ja nicht ständig präsent.:cool:

eine gute HD3870 kostet etwas mehr wie 120€. Ich würde die HD3850 512mb (105€) oder 9600GT(110€) vorschlagen.

00lrjne42.jpg

http://www.computerbase.de/artikel/.../kurztest_his_radeon_hd_3850_iceq3_turbo_x/3/

Jepp der G80 war in Sachen Bildqualität ein großer Wurf von nV, der G92 steht dem natürlich nicht nach.

Naja ich denke ma wenn wir hier über die Bild Quali von ATI und Nvidia reden werden wir warscheinlich auf kein eindeutiges ergebnis kommen ^^.

Hab mir auch mal so überlegt wenn ich meine HD2600XT über Ebay verkaufe bekomm ich so 45 EUR. Dann wären es ja nur noch 25 EUR bis zur 2900GT.

Aber mal sehen.

also ich weiss nicht ob NUR ich das so empfinde, dass ATI die bessere bildquali hat...ich hab das aber ganz deutlich gemerkt...naja es gab mal einen thread wo vergleichs screens geschossen wurden, den sollte man mal auf sich wirkenlassen

ne, ich habe von jemanden gelesen der ahnung hat, die ATI flimmern einfach mehr, G80 und G92 sind der Maßstab.
Das Flimmern kann man aber mit A.I disable beheben ;)
Geht nur darum, das wenn man beide Karten vergleicht, muss mit A.I disable gebencht werden.
Am ende nehmen sich von der BQ beide nicht viel :)

Lach mal lieber nit zuviel, es ist wirklich so das die ATIs mit A.I enable ziemlich stark flimmern. Sieht man besonders in CSS/HL2....kannste auch im 3DCenter nachlesen, dort gibt es auch Videos ;)
Ich selbst habe es mit einer 2900Pro 256Bit u. 3870 vergleichen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh