1950 pro oder xt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

kommt druf an in welcher auflösung.

Aber die Xt hat auf jeden fall mehr power !! das werden dir alle sagen !

mfg

kommt auch druf an, willst du sie lange behalten oder nicht, als übergangskarte reicht auch locker dei 1950 pro, die hat auch power ! wenn du net AF und AA voll machst , dann reicht die pro locker !

also ein jahr sollte sie schon reichen

Ja die Pro ist super vom Preis-Leistungsverhältnis.Wenn du mehr Geld ausgeben magst dann lieber die 8800 GTs.

Hi,

ich verkauf gerade meine X1950XT mit Zalman Kühler. Wurde am 12.12.06 von mir bei Mad-Moxx gekauft. NP 289,00 Euro.
Na ja, so an 150,00 Euro hab ich da schon noch gedacht. Rechnung leg ich natürlich bei.
Bei interesse PN.

Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet:
aso, was ich vll noch sagen sollte, für welches system sie geeignet sein soll:
mobo:MSI K9A Platinum, XPress
cpu: am2 6000+
netzteil:Be Quiet Straight Power BQT E5-500W
ram:Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB

Hy,

warum probierst Du es nicht auch noch hier? Wenn Du noch eine bekommen solltest, hättest Du eine X1900XT mit 512 MB RAM, die einer X1950XT 512MB nicht allzu sehr hinterher hinkt.

Liebe Grüße
Tawolgany666

Für 1600x1200 wirst du weder mit der PRO noch mit der kleinen GTS glücklich.
Die 1950XT oder 1900XT 512MB ist da schon das Optimum fürs Geld. Meine XT hat zwar 256MB; doch dennoch kann ich das meiste @1600x1200 zocken auf 21" CRT und empfehle sie weiter, die Pro hat einfach zuwenig Power , wäre am Falschen ende Gespart, da kannste gleich ne GT nehmen und bei 1280x1024 bleiben.. :drool:

ja dann 1950 xt oder 1900xt 512mb
worin unterscheiden sich die beiden deutlich?

Im Prinzip nur durch den verwendeten RAM. Die X1950XT hat höher getakteten DDR4- RAM drauf und ist dadurch schneller als die X1900XT. Außerdem hat sie ein sehr viel leiseres und effektiveres Kühlkonzept.

Aber dafür ist sie eben auch deutlich teurer und so viel nehmen sich die Karten dann auch nicht. Ich würde deshalb trotzdem eher zur X1900XT greifen (wobei die schon extrem laut ist).

Um Dich jetzt aber komplett zu verwirren, gibt es bei K&M gerade die Nvidia GF7950 GX2 für knapp 180,-€ und die ist schneller als beide.

Ramtakt der 1950xt ist idR etwas schneller: 1600 vs 1450 bei xt, nicht wirklich viel. die kleine 256MB hat als entschädigung fürs kleine Vram dafür meht takt: 1800. Ich glaube nur die sapphire 1950xt512 hat auch diesen takt
@Tawo; noch mehr confusion: 1950XT hat kein DDR4 und den gleichen Lüfter wie 1900XT.
Und die7950 GX2 ist nicht immer besser als 1950XT, bei Spielen mit schlechtem SLI Support halb so schnell..
http://www.computerbase.de/artikel/..._ati_radeon_hd_2900_xt/20/#abschnitt_gothic_3

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Pro könntest du wirklich bei der Auflösung evtl Probs bekommen, aber wenn schon ne Pro dann die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a238609.html
Der Kühler ist leiser als der originale, sie ist zwar um 20MHz im Chip langsamer als die von dir vorgeschlagene, aber die 20Mhz kannst du auch locker durch ein wenig OC wieder reinholen ;).
Der Unterschied zwischen X1900XT und X1950XT ist wirklich nur im etwas schnelleren Ram zu finden, was im allgemeinen nen Peformanceunterschied von nem kleinen einstelligen Prozentsatz ausmacht, also quasi kaum vorhanden ist. Nur mit Overdrive alleine, durch die Steigerung des Chiptakts der X1900XT wäre sie schon schneller als die X1950XT.
Also wäre das gepostete Angebot der X1900XT CF Edition genau das richtige, auch wenn der Kühler zumindest in 3D nicht so de Bringer ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh