17 Prozessoren sollen das RYZEN-Lineup bilden

Wow, wenn das stimmt schaut der 1700(X) sehr interessant aus und wenn die Preise stimmen, ein absolutes Schnäppchen :d

Das mit dem 1700 und 65W TPD, wie ist es genau zu verstehen? Verträgt er generell weniger Vcore als zB der 1700(x), kurz um lässt sich nicht so gut übertakten? Oder wird das Übertakten bei AMD ganz anders laufen, kurzum ist nur der Multiplikator frei und Vcore wird selbst eingestellt?
Kurzum der 1700 sollte nicht über 65W kommen?
Das wäre in der Tat sehr erstaunlich, wenn der 8C16T 1700(X) die 65W TDP nicht übersteigt!
Daran glaube ich aber nicht, da wird eher ein TDP cap drin sein, welches sich nur mit dem 1700X erhöhen lässt wenn es das Mainboard kann.

Wie sich das Einstellen lässt bleibt abzuwarten, bei den großen AM3+ kannst das "Current Limit" für CPU, CPU-NB, sowie RAM nach oben und unten einstellen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da jedes Device seperat durchgereicht wird braucht es auch für jeden Slot eine eigene IOMMU Gruppe, dies ist bei Switches, ja selbst bei manchen Boards ohne Switch, nicht gegeben. Also wäre ich dann auf den ACS Patch für meinen Kernel angewiesen, der seine eigenen Probleme mit sich bringt.
 
Verstehe ich das richtig, dass anfangs nur die R7 verfügbar sein werden? Oder ist das eine Fehlinterpretation von mir?
Falls das so ist, wäre es schade. Ich würde super gerne ne Ryzen CPU in den nächsten Wochen kaufen. Aber eher was im Preis-/Leistungsbereich eines i5-7600k. 390 für ne CPU ist mir einfach zu viel.

Leider soll wirklich erst der beste kommen.
 
Da jedes Device seperat durchgereicht wird braucht es auch für jeden Slot eine eigene IOMMU Gruppe, dies ist bei Switches, ja selbst bei manchen Boards ohne Switch, nicht gegeben. Also wäre ich dann auf den ACS Patch für meinen Kernel angewiesen, der seine eigenen Probleme mit sich bringt.
Betrifft das nur debian, oder alle Linux Distris?
Mit Ubuntu geht bei mir auch FMA4 in der VMware Workstation unter Windows 10.

Verstehe ich das richtig, dass anfangs nur die R7 verfügbar sein werden? Oder ist das eine Fehlinterpretation von mir?
Falls das so ist, wäre es schade. Ich würde super gerne ne Ryzen CPU in den nächsten Wochen kaufen. Aber eher was im Preis-/Leistungsbereich eines i5-7600k. 390 für ne CPU ist mir einfach zu viel.
Hm, 6-8 Wochen wird es schon noch dauern, aber dann sollten alle kommen. (Die 35W 4C evt. erst später)
Also so was wie ein 6C12T mit 95W (freigeschalten, 65W ACP = Average Core Power) Turbo States einstellbar und evt. so Schmankerl wie P-States im UEFI selbst festlegen.
 
Verstehe ich das richtig, dass anfangs nur die R7 verfügbar sein werden? Oder ist das eine Fehlinterpretation von mir?
Falls das so ist, wäre es schade. Ich würde super gerne ne Ryzen CPU in den nächsten Wochen kaufen. Aber eher was im Preis-/Leistungsbereich eines i5-7600k. 390 für ne CPU ist mir einfach zu viel.

Es sind nicht mal die Namen sicher, die Tabelle auf der die News beruht ist voller Widersprüche, weswegen ich auch auf den Rest erstmal nichts geben würde.

Leider soll wirklich erst der beste kommen.

Seit wann? Quellen?
 
Du meinst die News, die hier auch gebracht wurde, mit einem chinesischen Forum als Quelle, die eigentlich davon sprach, dass es erst ein 8-Kern Die geben wird und das 4-Kern Die erst später kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich das es die war ^^
 
Betrifft das nur debian, oder alle Linux Distris?
Mit Ubuntu geht bei mir auch FMA4 in der VMware Workstation unter Windows 10.

Kommt auf die verwendete Plattform an und darauf, wie der MB Hersteller das IOMMU Grouping organisiert hat. Aber wenn ein Slot mit einem Anderen oder mit einem Onboardcontroller in einer Gruppe steckt brauchst du den ACS Patch immer, also ich spreche hier von kvm, wie oder ob das bei xen oder VMware umgesetzt ist, weiß ich nicht.
 
Kommt auf die verwendete Plattform an und darauf, wie der MB Hersteller das IOMMU Grouping organisiert hat. Aber wenn ein Slot mit einem Anderen oder mit einem Onboardcontroller in einer Gruppe steckt brauchst du den ACS Patch immer, also ich spreche hier von kvm, wie oder ob das bei xen oder VMware umgesetzt ist, weiß ich nicht.
Damit ich es richtig zuordnen kann, worauf du hinaus willst, fehlen mir noch ein paar weitere Erklärungen, wäre jetzt OT.
Gerne aber per PN, hier noch die Kernel Version im Bild zu sehen, wusste ich eben nicht auswendig: http://abload.de/img/openssl_fx-9590_16.04mgpy9.jpg
 
:bigok:

Update: PCIe - PCI Express (1.1 / 2.0 / 3.0 / 4.0)
...In hochintegrierten Prozessoren von Intel und AMD endet bzw. beginnt der PCIe Root Complex bereits im Prozessor. Für die Zukunft kommt man dabei nicht um PCIe 3.0 herum. Darüber hinaus wird der PCIe SATA als Massenspeicher-Schnittstelle abzulösen. Das PCIe-Lane-Konzept ist SATA deutlich überlegen. Die PCIe-Lanes lassen sich leichter skalieren.
 
Warum sollte AMD auch die Codes von ES- und QS-Prozessoren erläutern ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh