160GB gekauft, aber nur 131GB zur Verfügung: Normal?!?!

optime

Enthusiast
Hi!

Ein Freund von mir hat sich eine 160GB Maxtor Festplatte gekauft. Es ist ja bekannt, dass die Hersteller ein bissl anders rechnen, nur sind meiner Meinung nach das Fehlen von knapp 30GB viel zu viel! Ist das bei anderen Platten auch so? Wären es 145- 150 GB gewesen, dann könnte ich das verstehen, aber da fehlt doch zu viel, oder?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lösung ist ganz einfach. XP kann nur 131Gb erkennen. Also Servicepack 1 oder besser gleich 2 installieren und den Rest dann formatieren mit Windows Boardmitteln oder besser Partition Magic. Fertig:fresse:!

Würde ich auch sagen , so 150GB wären normal.

Vielleicht erkennt sein Festplattencontroller nich mehr als 132GB.
Dann soll er mal nen Bios Update machen.

Ja, bei manchen ist einfach auch ein BIOS Update des Boards notwendig....

ok, dann liegt das wohl am board, neuestes bios is drauf, aber bringt nix.... sorry, ganz vergessen, dass es auch noch sowas gab

sorry, war in der hektik... ich wusste auch, dass es hier sowas schonmal gab, nur konnte ich nicht lang suchen, weil der rechner alle nase lang abkackt und ich ne schnelle antwort brauchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh