Ab dem vierten Quartal 2026: ASUS-Monitore mit RGB-QD-OLED, True Black 600 und bis zu 560 Hz

Neben den Tandem-WOLED-Modellen ROG Strix XG259QWPG Ace und ROG Swift PG259QWS Ace hat das taiwanesische Unternehmen ASUS zwei weitere Gaming- und E-Sport-Monitore im 24,5-Zoll-Format auf der Agenda stehen. Sowohl der ROG Strix XG259QDNS Ace als auch der ROG Strix XG259QDPG Ace besitzen ein mattes RGB-QD-OLED-Panel mit BlackShield, der eine härtere Beschichtung und weniger rötliche bzw. lilafarbene Farbstiche in hellen Umgebungen bietet.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo soll das hinführen - diesen Wahn hatten wir ddoch früher schonn mal... .
Die 500+ fps musst ddu erstmal auf den Bildschrim bekommen, und das ist bei den Preisen von GraKa impo.....
Von dem Nutzen mal abgesehen, da bei 100 FPS eh 99,9% der Menschen nix mehr an Zugewinn wahrnehmen..... .

Wo soll das hinführen - diesen Wahn hatten wir ddoch früher schonn mal... .
Die 500+ fps musst ddu erstmal auf den Bildschrim bekommen, und das ist bei den Preisen von GraKa impo.....
Von dem Nutzen mal abgesehen, da bei 100 FPS eh 99,9% der Menschen nix mehr an Zugewinn wahrnehmen..... .

Diese Behauptung ist technisch schlichtweg falsch. Ein 500-Hertz-Monitor und mehr liefert selbst bei 100 Bildern pro Sekunde ein besseres Bild.

Durch die extrem schnelle Panel-Aktualisierung sinkt die Bildverzögerung drastisch und störendes Bildzerreißen wird fast unsichtbar.

Wer behauptet, man brauche zwingend 500 FPS für einen Vorteil, versteht die zugrundeliegende Monitortechnologie nicht.

Auch das Jammern über unbezahlbare Grafikkarten zieht hier nicht.
Die Spiele, für die solche Monitore gebaut werden,

laufen auf jeder modernen Mittelklasse-Karte mit mehreren hundert Bildern pro Sekunde. Ebenso falsch ist der Mythos der angeblichen 100-Hertz-Grenze des Auges.

Nicht nur Piloten, sondern auch Pro-Gamer können bei über 200 Bildern pro Sekunde das eine entscheidende Bild wahrnehmen, das den Gegner darstellt.

Es ist wissenschaftlich längst bewiesen, dass höhere Bildwiederholraten bei schnellen Bewegungen für deutlich mehr Schärfe sorgen.

Das nimmt fast jeder wahr, der den direkten Vergleich hat.

es ist fett, muss also stimmen

Na zum Glück bin ich weder Pilot noch Pro-Gamer, kann mich also gemütlich mit meiner altbackenen 144 Hz Technologie hier zufriedengeben und mein Geld für sinnvollere Dinge ausgeben. :coffee:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh