Notebook-SoC von NVIDIA: RTX Spark kommt diesen Herbst auf den Markt

Zur Computex im Frühsommer stellte NVIDIA die RTX-Spark-Plattform offiziell vor und will damit Intel, AMD und Qualcomm am Notebook-Markt angreifen. Im Rahmen eines Hands-On konnten wir uns bereits einen Eindruck von der Leistung der ARM-Chips verschaffen. Bisher war unklar, wann NVIDIA gemeinsam mit den Partnern von Acer, ASUS, Dell, Microsoft, HP und Lenovo mit der RTX-Spark-Plattform starten wird. Die IFA Anfang September wird sicherlich genutzt werden, um weiter die Werbetrommel zu rühren.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber heute als morgen.

Wird genauso oder noch mehr scheisse teuer werden wie alles Andere derzeit.
Also was hab ich davon?

einen leeres Konto würde ich sagen.
Die ganze Hardwarebranche wird mindestens die nächsten 5 Jahre richtig durchgenommen. Das wird nicht mehr besser werden.

Die ganze Hardwarebranche wird mindestens die nächsten 5 Jahre richtig durchgenommen. Das wird nicht mehr besser werden.
Ob das 5 Jahre sein werden, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber definitiv werden wir in den nächsten 2-3 Jahren keine Besserung verzeichnen können. Und da ich jetzt schon nicht bereit bin, die abstrusen Preise zu zahlen, nutzen mir irgendwelche neuen Produkte absolut nichts.

Zum Glück hab ich gestern bei Kleinanzeigen doch tatsächlich endlich einen Ryzen 5700X zu einem fairen Preis bekommen. Kam heute an, ist eingebaut und funktioniert einwandfrei. So kann die AM4 Kiste noch eine Weile ihren Dienst tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh