[Kaufberatung] neuer PC, max. 3.300 inkl. Monitor + Zusammenbau

Meinste? Warum sollte der das tun? Da wird es auch die Platte vom Kühler verzogen haben.
edit:
Was würde ich jetzt vermutlich machen? Da bei einem "auf Bestellung gebauten PC" wohl kein Widerrufsrecht bei Alternate vorhanden ist, Gaka ausbauen und am PCIe Slot auf Beschädigungen und Risse kontrollieren, besonders an der Nase. Den Kühler runter nehmen und mit einem Haarlineal kontrollieren, ob sich die Platte verzogen hat. Wenn man sich traut, CPU raus nehmen und auch da schauen, ob die noch Plan ist. Wenn alles ok ist, dann neuen Kühler fordern und selber einbauen. Ein Versand vom ganzen PC macht es vermutlich nicht mehr besser, weil bei Garantie biegen die den Kühler bestimmt nur gerade und der PC kommt so wieder zurück.
Deswegen kaufe ich unter anderem auch keine fertigen PCs. Einzeln hat man auf jedes einzelne Teil Widerrufsrecht und Gewährleistung. Auch Transportschäden sind so selten zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung warum, hätte aber zumindest bei der Montage auffallen müssen :oops: schon merkwürdig....

Deswegen vermutlich doch Transportschaden.

Deswegen vermutlich doch Transportschaden.
Ja, statt alles zurück zu senden würde ich auch den Kühler mal ganz runter nehmen und die beiden Hälften ohne Lüfter von Hand richten und wie schon gesagt, den Kühlerboden mal nachmessen ob noch plan ist.

Gar nichts würde ich da selbst biegen. Sollen dir einen neuen schicken und den bauste dann ein. Oder Preisnachlass dass Du Dir selbst einen kaufen kannst.

Crazy dass das so raus ging.
Also würdest Du einen Widerruf machen? Denn den PC zwecks Reparatur noch zwei Mal komplett quer durch Deutschland zu schicken kann ja nicht Dein Vorschlag sein.

Hier gilt es meines Erachtens nach pragmatisch zu sein...

Finde den Fehler... :d

Finde den Fehler... :d
Boar mach den Kopp zu. Sie sollen ihm einen neuen Kühler schicken. Nicht den ganzen PC hin und her. "...und dann bauste den ein" sollte den Kontext wohl deutlich machen. Edit: Wie eigentlich auch der Satz danach lol.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh