Weiterhin Verzicht: Noctua auch zukünftig ohne RGB-Beleuchtung und Displays

Neben den chromax-Varianten ist das Braun in der Farbgebung bei vielen Produkten von Noctua ein ikonisches Alleinstellungsmerkmal des Herstellers. Den einen ist es egal, die anderen stört es gewaltig und einige scheinen auch schon Gefallen an der Farbgebung gefunden zu haben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut so... Gibt von genügend anderen bling bling

Sympathisch! Gefühlt sind in mehreren Sparten die Basisfunktionen perfektioniert und damit man doch noch etwas Neues bringen kann, ergänzt man irgendwelche Features. Sei es RGB, Displays - oder mal etwas Nützliches: Daisy Chaining.
Noctua kann sich das sicherlich auch leisten. Die Lüfter gelten als das Nonplusultra und gut ist. Wozu braucht es da Ramsch wie einen Lüfterhub, der per internem USB angeschlossen wird und eine eigene Software zur Steuerung mitbringt? Corsair ist in der Richtung einfach das Negativbeispiel. iCUE Link mag zwar cool sein, aber mal ernsthaft: Braucht man das wirklich für den Betrieb?
Das ist wie der 3. Monitor, den man anschließt: Man zeigt nur noch Metriken darauf an. Nach einigen Tagen müsste man ja merken, dass alles in Ordnung ist und die Werte immer im selben Bereich sind. Die brauche ich einfach nicht ständig zu sehen.

Corsair ist in der Richtung einfach das Negativbeispiel. iCUE Link mag zwar cool sein, aber mal ernsthaft: Braucht man das wirklich für den Betrieb?
Das ist in doppelter Hinsicht ein Negativbeispiel, weil man braucht das schon, wenn man z.B. nur eine eigene Lüfterkurve anlegen will. Deswegen muss man nicht ständig irgendwas sehen, aber ohne das Tool kann man so eine Lüfterkurve nichtmal einmalig einstellen. Und wehe dem, der irgendwas anderes als Windows nutzt. Der kann überhaupt keine Lüfterkurven einstellen.

Buh!

Da ich bisher noch keinen Noctua hatte macht mir das nix aus ;)

Aber ehrlich, wenn die Käufer so überzeugt von Noctua sind (trotz der Farbe), würde RGB sie vom Kauf abhalten?

Jeder soll so sein Produkt am Markt anbieten wie man es für richtig hält.
Die Lüfter sind jedenfalls überzeugend. Jetzt habe ich 4 Jahre die A12x24 chromax auf meiner NZXT Z73.
Es sind die besten Lüfter von Noctua die ich je hatte. Jetzt im Sommer habe ich die auch echt ausgereizt, damit die Wassertemp
nicht so hoch ist. Wenn man BF6 zockt und die CPU bis zu 230 Watt ballert haut das gut rein auch für ne 360er AIO.
Die Lüfter sind im Verhältnis zu anderen Lüfter bei ähnlich hoher Drehzahl viel angenehmer als andere.

Die alten PWM Lüfter von Noctua waren auch immer gut, aber da sind andere Hersteller auch nachgezogen.
Die 200er (A20) die ich damals auf dem Mora 420 hatte und 6 Jahre genutzt hatte waren die besten 200er auf dem Markt, aber nicht sooo gut wie die
Noctua A12. Deshalb die A12 empfinde ich schon als besonders gut und da kann kein anderer für mich mithalten.
Bei den anderen Produkten gibt es durchaus Alternativen.

begrüße ich sehr.

Iwann ist RGB out, dann kommt Plasma oder was weis ich denn.
Wer die Zukunft kennt, wäre klar im Vorteil. mfg

DANKE dafür!
Ein guter Grund dieses Unternehmen zu unterstützen.
Die Produkte sind technisch wirklich top. Da gibt's nichts zu hadern. Nur den Preis muss man bewusst akzeptieren.

Zumindest weiße Varianten wären im Sinne Absatz mit Sicherheit nicht komplett weit weg.

Vor einigen Jahren gab's von Phanteks noch die Halos rahmen mit RGB bzw. ARGB.

Da konnte man Noctua oder eloop gut "nachrüsten".
Leider sind die EOL und die 120mm Variante quasi nicht mehr kaufbar.

Aber: wie schon von anderen erwähnt.
Noctua macht es schon gut wie sie es machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh