GTA 6: Vorbestellungen werden auf 260 Millionen Dollar geschätzt

Grand Theft Auto VI soll in der ersten Vorbestellwoche geschätzte 260 Millionen US-Dollar eingebracht haben. Die Zahl stammt allerdings nicht von Rockstar Games oder dessen Mutterkonzern Take-Two, sondern vom Marktforschungsunternehmen Newzoo. Dessen Game Performance Monitor erfasste in den USA sowie in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien digitale Ausgaben in Höhe von rund 180 Millionen US-Dollar, was als Basis für die Hochrechnung diente, wobei Newzoo für die weltweite Schätzung auch die bisherige regionale Verteilung der Konsolenspieler von Grand Theft Auto V zugrunde legte. Rund 69 % dieser Spieler stammen demnach aus den sechs beobachteten Märkten. Überträgt man dieses Verhältnis auf GTA 6, ergibt sich für die erste Vorbestellwoche ein globaler Wert von etwa 260 Millionen US-Dollar. Newzoo bezeichnet den Auftakt als einen der stärksten überhaupt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Hauptquartier:

F: Die Leute haben schon alle vorbestellt: 260 Mio Dollar. Sollen wir noch wie abgesprochen den Teil X ergänzen und den Teil Y optimieren?

A: Neee, das hauen wir dann einfach als DLC raus. Die Leute nehmen es doch eh. Schaut lieber, dass der aktuelle Zustand auf noch mehr Konsolen läuft. Dann können wir noch mehr verkaufen!

F: Ok. Dann geht das zwar nur halbfertig raus, aber wenn sie das so wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Geld Geld Geld und dann so optimiert wie ARK :d
GTA V war schon speziell für PC Leute... Hat Jahre gedauert bis die da warm wurden.
Für den Nachfolger wäre es normal wenn ich so 5 bis 7 Jahre warten muss.

Wenn die Cheater noch schneller sind, gibt es da online nichts zu holen. (Sind sie)
Zuletzt gab es eine große Bannwelle in GTA V, die Cheater sind aber immer noch da.

Ich selber habe es deswegen nur PVE gespielt mit ner eigenen Lobby. Mit ner guten Gruppe. Sind alle dort reich, aber PVP kannst du vergessen.
Perico Heist mache ich alleine, kein Ding... Mr Rubio hasst mich :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh