OpenAI: Erster ChatGPT-Lautsprecher soll sich bewegen und 2027 starten

Nachdem OpenAI Anfang Juli auf der AI Engineer World Fair in San Francisco mit dem Codex Micro ein spezielles Macro-Pad für die Entwicklung über die Codex-Plattform angekündigt hatte, scheint man im Hintergrund an einem ersten großen Consumergerät zu arbeiten. Dagegen wartet man auf die ersten eigenen KI-Chips noch immer. Laut Bloomberg sollen die Entwickler von ChatGPT einen mobilen Smart-Speaker ohne Bildschirm in den Haushalt bringen, welcher eine Kamera und weitere Sensoren nutzt und sich dank seines integrierten Akkus von Raum zu Raum tragen lässt. Eine Vorstellung ist noch für 2026 geplant, der Marktstart wird für 2027 erwartet.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ja - Alexa v2.0 mit verbesserten Stasioptionen und einer Roboteroptik mit witzigen Ärmchen?
Hätte man jemandem vor 20 Jahren gesagt, dass es Menschen gibt, die für derartige Daurbespitzelung noch Geld zahlen, wäre man für verrückt erklärt und lauthals ausgelacht worden.

"Aber die KI hat doch immer gleich tolle Rezepte parat was ich aus einer halben Zwiebel und ner scheiben Käse noch leckeres zaubern kann".

"Aber die KI hat doch immer gleich tolle Rezepte parat was ich aus einer halben Zwiebel und ner scheiben Käse noch leckeres zaubern kann".
"Deine alten Socken sehe aber nicht mehr so gut aus, XY hat gerade was ähnliches im Angebot - möchtest du die austauschen? Ich kann alles gleich für dich bestellen!

Das fliegende Gehirn aus Captn Future wird endlich Realität.

KI könnte sowas geiles sein, wenn wir mal die Machtgeilheit und Unterdrückungsneigung der Menschheit überwunden haben. Bis dahin wirds echt lästig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh