Möglicher Produktionsbeginn Ende 2027: Nintendo prüft Wirtschaftlichkeit einer Switch 2 OLED

Nintendos neueste Hybrid-Spielekonsole ist nun bereits seit über einem Jahr erhältlich und in einem ausführlichen Test zur Switch 2 haben wir uns die Konsole genauer angeschaut. Und auch wenn zunächst eine neue EU-Revision der Switch 2 nach Vorschriften der Europäischen Union mit bekanntem LC-Display und austauschbaren Akkus erscheint, soll Nintendo laut einem südkoreanischen Analysten die Wirtschaftlichkeit einer Switch 2 mit OLED-Display prüfen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Switch 2 Display ist eh na Katastrophe, wird Zeit ja...

Die kostet dann 700-800 Euro 👍

Ja laut irgendwelcher Tests, in der Praxis ist das Display gut kalibriert und vollkommen ok.:rolleyes2:

Immer schön wenn sich 0815 dude gegen professionelle Tester stellt und das Recht auf seiner Seite sieht, weil? Darum. 🤣

Wenn es so Scheisse ist warum hast du dann ne Switch 2, schön blöd :ROFLMAO:

Immer schön wenn sich 0815 dude gegen professionelle Tester stellt und das Recht auf seiner Seite sieht, weil? Darum. 🤣
Am ende sind test auch zwar objektiv, aber subjektiv empfindet jeder was anderes.
Ich bin mit dem Display nicht unzufrieden, kann gut mit der OLED Switch1 mithalten.
Niemand wird sich eine zweite Konsole kaufen fürs doppelte.
So gut ist die Switch2 auch nicht.
Ich hab die im Sale für 400€ bekommen. Da ist der Preis angemessen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es wird wahrscheinlicher sein, das Nintendo am Ende eine OLED bringt aber nicht für die EU als Dick Move wegen der Nötigung wechselbaren Akku haben zu müssen.

Am ende sind test auch zwar objektiv, aber subjektiv empfindet jeder was anderes.

Aber ein guter Test enthält auch echte technische Daten…

Aber wenn es nach den motto geht:
Mein kleiner Bruder (17) hält seinen ollen IPS Monitor for besser als mein OLED Monitor. Hat er recht? Ich wage es zu bezweifeln, aber hey, lasst uns lieber auf irgendwelche dudes hören und keine fachbezogenen Tests mehr lesen.., bringt uns bestimmt weiter im Thema.

Das Switch 2 Display ist Scheiße, objektiv, subjektiv, quantitativ, ultimativ, such es dir aus:

Wenn es so Scheisse ist warum hast du dann ne Switch 2,

Im Dock Mode am OLED juckt mich der Screen nicht, aber ich weiß trotzdem das der Screen nicht geil ist, zig Tests und auch meine eigenen Augen bestätigen dies.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein guter Test enthält auch echte technische Daten…

Aber wenn es nach den motto geht:
Mein kleiner Bruder (17) hält seinen ollen IPS Monitor for besser als mein OLED Monitor. Hat er recht? Ich wage es zu bezweifeln, aber hey, lasst uns lieber auf irgendwelche dudes hören und keine fachbezogenen Tests mehr lesen.., bringt uns bestimmt weiter im Thema.

Das Switch 2 Display ist Scheiße, objektiv, subjektiv, quantitativ, ultimativ, such es dir aus:
...
Im Dock Mode am OLED juckt mich der Screen nicht, aber ich weiß trotzdem das der Screen nicht geil ist, zig Tests und auch meine eigenen Augen bestätigen dies.
Der direkte Vergleich im Überblick

FeatureNintendo Switch 1 OLEDNintendo Switch 2
Display-TechnologieOLED (Perfektes Schwarz)IPS-LCD (Sehr hochwertig)
Bilddiagonale7,0 Zoll7,9 Zoll
Auflösung (Handheld)1.280 x 720 (HD)1.920 x 1.080 (Full-HD)
Bildrate60 HzBis zu 120 Hz (inkl. VRR)
DynamikumfangStandard (SDR)HDR10

• Nintendo Switch 1 OLED: Fast 0 ms (OLED-Pixel schalten technisch bedingt nahezu in Echtzeit).
  • Nintendo Switch 1 (Standard LCD): Ca. 21 ms.
  • Nintendo Switch 2 (LCD): Durchschnittlich 33 ms
Ich gehe einfach davon aus ihr kauft euch ne Switch2 hauptsächlich für Doom oder sowas :d
Mal im ernst für Nintendos Klassier ist die Latenz relativ Banane. Dann spielt man halt kein Game bei dem es auf starke Reaktionszeit und wenig Input Lag drauf ankommt.
1784016643698.png

Quellen: Google KI Assistent

Also ist die Switch 2 immer noch besser als die meisten Vorgänger, Das Switch1 LCD lag bei etwa 20/21ms aber der Rest war nicht so schön von der Qualität.

Ich konnte damit erfolgreich Star Fox/Laylat Wars Remake spielen.

Für sowas wie Monster hunter Stories/Pokemon spielt die Latenz kaum eine Rolle, da runden basiertes RPG.

Bis auf den Punkt Latenz ist alles andere allerdings besser gegenüber Switch1 LCD.

FunFact:
Steam Deck LCD (Altes Modell): Ca. 30 bis 33 ms.
  • Die Realität: Das IPS-Panel des originalen Decks ist fast exakt so träge wie das der Switch 2. Bei schnellen Kameraschwenks in Shootern oder Rennspielen zieht das Bild sichtbare Schlieren (Motion Blur).

Laut Google KI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh