• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Offiziell vorgestellt: Der Steam Controller (2026)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schon sehr gut aus. Als Steam Deck User spricht es mich schon sehr an :) Aber am Ende spiele ich am Rechner halt doch selten mit Controller... :hmm: Mal schauen ^^

Kommt zum perfekten Zeitpunkt für mich :d

Da ich mit meiner Schätzung für den Controller schon arg daneben lag, will ich garnicht wissen, was am Ende das VR Headset kostet:poop:

Hmm, im Dave2D-Video ist von einer Polling-Rate von 250 Mhz / 4ms bei 5 Metern Distanz die Rede. Natürlich ist das nicht für alle super relevant, aber angesichts des Preises hätte ich schon 1 ms erwartet.

• Danke
Reaktionen: Don
Wäre mir zum vergleich XBOX viel zu DICK ^^

Zu teuer, hab noch am PC 2x von der Xbox One, die reichen mir. :)

100€ sind schon frech. Vor allem soll die Qualität der Trigger nicht so dolle sein. Finde er sieht auf den ersten Testvideos auch sehr billig aus.

Sehr schön, bitte alle nicht kaufen damit ich am Montag entspannt zuschlagen kann :fresse:

Kein X Input, nur Steam Input. Also für Spiele außerhalb von Steam nicht zu gebrauchen. Außer man hat Lust sich nen X Input Wrapper zu installieren.
Also nicht so dolle für nen PC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh