n0ti
Enthusiast
- Desktop System
- Eigenbau
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD RYZEN 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX X670E-F GAMING WIFI
- Kühler
- NZXT KRAKEN ELITE 360
- Speicher
- 32GB DDR5-6000 G.SKILL TRIDENT Z RGB CL32
- Grafikprozessor
- ZOTAC RTX 4080 AMP EXTREME AIRO
- Display
- AOC GAMING CQ32G1 32" WQHD CURVED 144 HZ
- SSD
- 2 TB WD SN850 PCI4.0 NVME
- Soundkarte
- CORSAIR HS80 MAX
- Gehäuse
- NZXT H7 FLOW
- Netzteil
- BE QUIET PURE POWER 12 1000W
- Keyboard
- ROCCAT VULCAN AIMO 121
- Mouse
- DORNFINGER VENO S
- Betriebssystem
- WINDOWS 11 PRO
- Webbrowser
- BRAVE
- Internet
- ▼250 MBit ▲50 Mbit
Hallo zusammen,
gestern ist mir beim Spielen von Diablo 4 plötzlich der PC ausgegangen. Seitdem startet er nur noch in einer Art Schleife: an, aus, an, aus. Manchmal komme ich mit Glück noch ins BIOS, aber kurz danach geht er wieder aus und startet neu.
Beim Einschalten hört man auch ein Klicken vom Netzteil. Verbaut ist ein be quiet! Pure Power 12M 1000W.
Ich habe schon einiges getestet:
Einmal lief der PC ca. 2 Minuten stabil, da habe ich einen BIOS-Reset gemacht. Allerdings kommt nach jedem Neustart die Meldung „Enter setup to recover BIOS settings“, obwohl die Einstellungen übernommen werden. Danach entweder wieder die Meldung oder der PC geht direkt wieder in die An-/Aus-Schleife.
Das Verhalten ist exakt so wie in diesem Video (nicht von mir):
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Mein System:
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder Erfahrungen damit?
gestern ist mir beim Spielen von Diablo 4 plötzlich der PC ausgegangen. Seitdem startet er nur noch in einer Art Schleife: an, aus, an, aus. Manchmal komme ich mit Glück noch ins BIOS, aber kurz danach geht er wieder aus und startet neu.
Beim Einschalten hört man auch ein Klicken vom Netzteil. Verbaut ist ein be quiet! Pure Power 12M 1000W.
Ich habe schon einiges getestet:
- Grafikkarte ausgebaut
- RAM einzeln getestet
→ Problem bleibt gleich
Einmal lief der PC ca. 2 Minuten stabil, da habe ich einen BIOS-Reset gemacht. Allerdings kommt nach jedem Neustart die Meldung „Enter setup to recover BIOS settings“, obwohl die Einstellungen übernommen werden. Danach entweder wieder die Meldung oder der PC geht direkt wieder in die An-/Aus-Schleife.
Das Verhalten ist exakt so wie in diesem Video (nicht von mir):
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Mein System:
- Ryzen 9800X3D
- Asus X670E-F Gaming (neustes BIOS)
- 2x 32GB G.Skill DDR5-6000 CL32
- be quiet! Pure Power 12M 1000W
- Samsung 990 Pro 2TB NVMe
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder Erfahrungen damit?
Zuletzt bearbeitet: