Hi Leute,
ich habe Probleme mit meinem Monitor (G274QPX).
Problem:
Im unteren Bereich meines Bildschirms erscheinen schwarze Pixel-Linien.
Das Problem trat zum ersten Mal vor etwa einem Monat auf. Nach einiger Zeit verschwand es wieder.
Nun, nach einem Wochenendausflug (der PC war 4 Tage aus, sonst läuft er täglich), ist es erneut aufgetreten. Es war zwar zwischendurch für 1–2 Tage verschwunden, kommt aber immer wieder.
Meine Fragen:
Hi everyone,
I’m having issues with my monitor (G274QPX).
Problem:
At the bottom of my screen, there are black pixel lines.
This issue first appeared about a month ago but disappeared after a while.
Now, after a weekend trip (the PC was turned off for 4 days, usually it’s on daily), the problem has come back. It has occasionally disappeared for 1–2 days, but it always returns.
My questions:
ich habe Probleme mit meinem Monitor (G274QPX).
Problem:
Im unteren Bereich meines Bildschirms erscheinen schwarze Pixel-Linien.
- Bei den Einstellungen mit 240 Hz sind es 4 Streifen unten (siehe Bild 1).
- Normalerweise würde man die Bildwiederholrate verringern, aber das verschlimmert das Problem – es erscheinen noch mehr Pixel-Linien (siehe Bild 2).(60 hz)
Das Problem trat zum ersten Mal vor etwa einem Monat auf. Nach einiger Zeit verschwand es wieder.
Nun, nach einem Wochenendausflug (der PC war 4 Tage aus, sonst läuft er täglich), ist es erneut aufgetreten. Es war zwar zwischendurch für 1–2 Tage verschwunden, kommt aber immer wieder.
Meine Fragen:
- Worum könnte es sich bei diesem Problem handeln?
- Welche möglichen Lösungen/Fixes gibt es?
Hi everyone,
I’m having issues with my monitor (G274QPX).
Problem:
At the bottom of my screen, there are black pixel lines.
- With the settings at 240 Hz, there are 4 lines at the bottom (see picture 1).
- Normally, reducing the refresh rate should fix this, but in my case it actually makes the problem worse – more pixel lines appear (see picture 2).
This issue first appeared about a month ago but disappeared after a while.
Now, after a weekend trip (the PC was turned off for 4 days, usually it’s on daily), the problem has come back. It has occasionally disappeared for 1–2 days, but it always returns.
My questions:
- What could be causing this issue?
- Are there any possible fixes/solutions?