Bei Cooler Master: Mehr Heatpipes in Kühlern, Alu-Lüfter und eine eigene Grafikkarte

Cooler Master hat auf der Computex 2025 einen breiten Ausblick auf aktuelle Produkte sowie kommende Entwicklungen gegeben. Neben Prototypen wurden auch marktreife Komponenten und Komplettlösungen präsentiert – darunter neue Gehäuse, Kühllösungen, Netzteile und sogar eine eigene Grafikkarte.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso verbietet NVIDIA denen diese Grafikkarte ausserhalb eines Komplettsystems zu verkaufen ? NVIDIA finde ich inzwischen einfach nur voll zum Kotzen obwohl ich überzeugter Nutzer ihrer Produkte bin. Der Esel geht zum Eislaufen wenn es ihm zu wohl wird.

Sollte das ein Hinderniss sein ? Galax ist auch Boardpartner und bringt so was wie HOF mit 2 HPPWR etc. dann wird halt coolermaster Boardpartner, genug kleingeld für Lizensierung sollten sie ja haben.

Galax ist auch Boardpartner und bringt so was wie HOF mit 2 HPPWR etc.
Wird sowas wie ne Sondervereinbarung sein weil NVIDIA keine schlechte Presse will mit abrauchenden Karten, denke ich mal.

Wird sowas wie ne Sondervereinbarung sein weil NVIDIA keine schlechte Presse will mit abrauchenden Karten, denke ich mal.

Im Blick auf die 12VHPWR Geschichten (kein Loadbalancing, nur ein Stecker erlaubt) finde ich die Aussage irgendwie amüsant :d

Wie z.B. Dell oder Lenovo als große SIs lässt sich auch Cooler Master die Platinen (wie im Video erwähnt) von einem der Nvidia-Boardpartner herstellen und packt dann ne eigene Kühllösung drauf. Die Varianten der Karten der SIs findet man, genauso wie die Cooler Master Karte, dann halt nicht im normalen Handel, sondern nur in den eigenen Systemen.

Wenn z.B. Cooler Master auf eines oder mehrere Existierende Platinenlayouts der Partner setzt würde sie aber nix davon abhalten können die Kühler als Aftermarketlösungen für diese Modelle zu verkaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh