[Sammelthread] The Witcher 4

Und?
Wird meine 4090 reichen? 😂

Für 1080p low Details definitiv, für 4k max nativ eher nicht.^^

Ich glaube jeder mit einer top 3 gpu aus der aktuellen und der vorherigen Generation egal ob AMD oder NV wird es sicher gut spielen können.

Uns erwartet grafisch aber sicherlich eine Wucht und das wird Leistung brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe sie machen auch ordentlich was am (Kampf) Gameplay. Hab jetzt so 30 Stunden nochmal W3 versucht aber muss jetzt erstmal wieder Pause machen. Das Kämpfen ist so simpel in dem Spiel, dass es leider schnell langweilig wird und ich spiele schon auf Death March. Wenn man wenigstens nicht immer ins Menü klicken müsste um so ein Öl aufzutragen. Muss mal gucken ob es da ne Mod für gibt...

Da wird sicher einiges umgekrempelt zu w3. Lassen wir uns überraschen.

Und?
Wird meine 4090 reichen? 😂
Ich glaube man muss langsam anfangen umzudenken. Wenn sie damit nennenswerten Erfolg haben wollen MUSS es auf Hardware wie ps5 und xsx laufen. Und das auch sehr gut. Genauso wie auf einer 4090.

Die Basis von brandneuer consumerhardware wird in Zukunft so verschwindend gering sein, das es sich eigentlich kein Entwickler mehr leisten kann NUR darauf zu setzen.

Das sehe ich auch so. Die Zeiten wo ein Game rauskommt, das eigentlich erst auf zukünftiger Hardware vernünftig läuft sind erstmal vorbei. Die PS6 und RTX 6000 Preise werden brutal

Ich hoffe das auch.
Vor allem war das gezeigte Gameplay ja auf einer PS5 mit einer optimierten UE5.6

Ich wünsche mir auch wieder Zeiten herbei, wo Leistung flexibel auf die Hardware skaliert werden kann.
Nicht jeder kann sich absolutes Highend leisten.

Witcher 3 habe ich mit 1050/980/6800XT gespielt. Alles bekam man butterweich hin.

Vll gehts jetzt dann mehr in Richtung Cloud-Gaming?

Ja, wahrscheinlich wird es dahingehend einen Push geben müssen in den nächsten Jahren. Das funktioniert aber auch nur in langsamen Storygames mit Controller einigermaßen ok. Competitive Multiplayer kannste damit komplett vergessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh