Ich habe hier mitgelesen, da ich auch nicht zufrieden bin mit meiner 7590 was z.B. Rocket League angeht - fühlt sich immer subjektiv etwas schwammig an.
mein WLAN bleibt bei fritz (habe da schon zuviele mesh repeater). Aber mein PC ist ohnehin mit LAN verbunden.
Ich würde gerne die 7590 ersetzen (auch ist mal wieder das 2.4ghz wifi abgeraucht beim ersatzgerät, aber naja).
Habe Telekom VDSL 100mbit, mehr gibt es hier auf dem dorf nicht.
bufferbloat wertung D
jetzt bin ich unsicher, was für einen router ich kaufen soll.
mit z.B. einem aktuellen speedport gerät würde ich mich sicherlich wohler fühlen als mit dem DSL-AX82U, der ja auch jetzt schon etwas älter ist.
In meiner Situation - wechsel zu Speedport 7 und dann sollte alles gut sein?
hat jemand einen tipp für mich?
mein WLAN bleibt bei fritz (habe da schon zuviele mesh repeater). Aber mein PC ist ohnehin mit LAN verbunden.
Ich würde gerne die 7590 ersetzen (auch ist mal wieder das 2.4ghz wifi abgeraucht beim ersatzgerät, aber naja).
Habe Telekom VDSL 100mbit, mehr gibt es hier auf dem dorf nicht.
bufferbloat wertung D
jetzt bin ich unsicher, was für einen router ich kaufen soll.
mit z.B. einem aktuellen speedport gerät würde ich mich sicherlich wohler fühlen als mit dem DSL-AX82U, der ja auch jetzt schon etwas älter ist.
In meiner Situation - wechsel zu Speedport 7 und dann sollte alles gut sein?
hat jemand einen tipp für mich?
(hatte den speed schon manuell heruntergesetzt in der fritzbox, sonst sind es so 115mbit und auch bissl mehr als 40 down)
Zuletzt bearbeitet: