Phanteks Evolv Shift XT: Mini-ITX-Gehäuse kann in der Höhe wachsen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
69.480
phanteks.jpg
Bei Mini-ITX-Gehäusen muss in der Regel ein Spagat zwischen möglichst kompakten Maßen und möglichst vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten gemeistert werden. Phanteks will dieses Problem nun beim Evolv Shift XT dadurch lösen, dass die Höhe und damit auch die Flexibilität des Gehäuses angepasst werden kann.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bekommt man richtig Lust ein neuen Rechner. 😋
 
Klingt im ersten Moment interessant. Danach stellt sich die Frage wie die Rückseite mit den Anschlüssen gelöst ist. Mit Betrachtung des Einbaukaefigs bleibt als Zweck der Aktion die Breite der Grafikkarte. Man darf gespannt sein.
 
es passt wohl eine strix rein. juhuu
Beitrag automatisch zusammengeführt:

netzteil?
 
es passt wohl eine strix rein. juhuu
Beitrag automatisch zusammengeführt:

netzteil?
Dies Jahr soll das Ghost S2 kommen. Und ich bin mir sicher, dass es dies mal nicht bei Dual Slot bleibt wo fast alle aktuellen Karten Triple Slot sind.
 
Hm, für einen ITX Build mit aktueller Hardware scheint es mir ungeeignet zu sein.
- keine 280er AIO möglich
- Kein Option auf Lüfter unten
- Maximal Größe der Grafikkarte unklar.

Da ist das Coolermaster die bessere Lösung.
 
Bis jetzt hatte ich geplant das FormD T1 V2 zu verwenden wenn es irgendwann rauskommt.
Aber das Shift XT spricht mich schon sehr an.
Ich bin auf die finalen specs gespannt :)
 
Hm, für einen ITX Build mit aktueller Hardware scheint es mir ungeeignet zu sein.
- keine 280er AIO möglich
- Kein Option auf Lüfter unten
- Maximal Größe der Grafikkarte unklar.

Da ist das Coolermaster die bessere Lösung.
laut phantek 324mm gpu falls du die länge meinst

ja das problem wird die abwärme der gpu sein die in den radiator, im bestenfall ein 240mm geht. das wird vermutlich keine all zu elegante lösung mit highend hardware.

interessant zu wissen wäre ob in das case ein atx nt passen würde?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche 240mm AIO wäre den aktuell die beste?
ich glaube die nehmen sich alle nicht viel. nutze aktuell eine galahad und die ist auf 1900rpm nicht mehr zu hören (pumpe)
 
Ich seh in dem Case ehrlich gesagt nur das x-te ITX Case mit Sandwich Layout.

Das mit dem "in die Höhe wachsen" ist ja eigentlich schon ganz cool, andererseits verschenkt man durch die hybride Auslegung unnötig Platz, wenn man das Case sowieso mit einer AiO nutzt. Und wer betreibt ein 200€ Case schon luftgekühlt? Auf die meisten aktuellen High-End ITX Platinen passen ja sowieso keine Luftkühler mehr.

Da bin ich eher auf das DAN A4-H2O gespannt was demnächst ja von Lian Li rausgebracht werden soll.

interessant zu wissen wäre ob in das case ein atx nt passen würde?
Mehr als SFX(-L) wird da erfahrungsgemäß nicht gehen.

Edit: Für welches Case diese Netzteile wohl gedacht sind 🤔
 
gerade weil keine großen luküs passen muss man zwangsweise auf aio gehen wenn man ne dicke cpu wählt. dazu wirst du ja nicht gezwungen^^
ich hab ein auge auf das case. 240er aio ist vorhanden. und alderlake plattform fehlt komplett somit kann ich mir ein itx board suchen.

allerdings wird die abäwrme der ti einfach zu fett werden fürchte ich
 
gerade weil keine großen luküs passen muss man zwangsweise auf aio gehen wenn man ne dicke cpu wählt. dazu wirst du ja nicht gezwungen^^
Dann kann man aber auch gleich nen kleineres Case nehmen :sneaky:

allerdings wird die abäwrme der ti einfach zu fett werden fürchte ich
Ich hab in meinem DAN A4 ne 3080 Ti laufen, das Phanteks ist ja quasi doppelt so groß, also sollte relativ unproblematisch sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh