BigLA
Urgestein
- Desktop System
- 4ever
- Laptop
- Asus 15,6", core i3 370M, 4GB, 250GB SSD ;)
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600
- Mainboard
- Asus ROG Strix B550-XE Gaming Wifi
- Kühler
- be quiet Pure Rock 2 Black-AM4
- Speicher
- 64GB (4x16GB) Crucial Ballistix DDR4-3600 CL16 RGB red&black
- Grafikprozessor
- nVidia GeForce RTX 3060ti Founders
- Display
- iiyama ProLite XB3270QS-B1 31,5"
- SSD
- *neu*1TB WD SN850X OS, 1TB Lexar 710@PCIe4x4-Karte, 1TB Kioxia EXCERIA G2 Data
- HDD
- 1TB Seagate Ironwolf (offline/Backup)
- Opt. Laufwerk
- Ich habe losgelassen... extern :D
- Soundkarte
- ALC 1220A Asus
- Gehäuse
- Jonsbo U4 Silber
- Netzteil
- be quiet 650 Watt Straight Power Platinum
- Keyboard
- Cherry Stream
- Mouse
- Logitech MX Anywhere, Cherry Gentix 4k, HP Travel BT
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Webbrowser
- alle
- Sonstiges
- HP Drucker DJ 3050 (noch in schwarz!)
Joa, aber nach dem Update gestern scheint es wieder (zumindest bei 2 games) zu laufen, egal ob es verkappte 16:9 Auflösungen (1600x900) oder die alten 4:3er sind... und witzig war - je niedriger die Auflösung, je mehr schwarze streifen im Bild
und wenn man gescrollt hat, konnte man von den Streifen aus zum "normalen" Restbild ein auseinanderziehen beobachten..
Ich dachte schon, dass das indirekt ein Weckruf für den neuen Treiber war, da es Anfang der Woche noch bei 2 games lief.. (Blitzkrieg und BF:V), nur AoE3 hab ich gestern nicht mehr getestet, da ich hier auf WQHD umgestellt hatte und der Fehler dann weg war..
P.S. Genau, selbst bei FHD war der Fehler vorhanden... daher dachte ich erst, mein mega-Schnäppchen-Monitor hätte doch einen weg und kann ausser native Auflösungen nix mehr skalieren o.ä....
und wenn man gescrollt hat, konnte man von den Streifen aus zum "normalen" Restbild ein auseinanderziehen beobachten..
Ich dachte schon, dass das indirekt ein Weckruf für den neuen Treiber war, da es Anfang der Woche noch bei 2 games lief.. (Blitzkrieg und BF:V), nur AoE3 hab ich gestern nicht mehr getestet, da ich hier auf WQHD umgestellt hatte und der Fehler dann weg war..
P.S. Genau, selbst bei FHD war der Fehler vorhanden... daher dachte ich erst, mein mega-Schnäppchen-Monitor hätte doch einen weg und kann ausser native Auflösungen nix mehr skalieren o.ä....

->*edit* war nach dem Neustart der Treinerinst.