• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Sockel 370 / Tualatin

Super, Danke. Dort nach dem Datenblatt zu suchen, da hätte ich auch drauf kommen können. Hab die Register gefunden und teste das die Tage mal aus. Übertakten wollte ich das System nicht, da es für die Voodoos schnell genug ist. Aber vernünftige RAM Timings solltens schon sein 🙃

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Yesterday I went down to the storage room to pick up all my P4C and P4P motherboards, but I found this ASUS TUSL2-M inside a P4P800-SE box. To be honest, I don’t remember ever having this model. I do remember that I took many boxes from the Asus warehouse without checking their contents

Does this TUSL2-M work just as well as the TUSL2-C?
I have a Celeron 1300 to test it with

Danke

M.jpg

What?! Das ist ja cool. Und seltsam :d
Müssen die ja echt mit Absicht da reingezimmert haben, oder? Oder war es nur auf Intel Chipsets technisch unterbunden und dem Via Chipsatz ist das von Haus aus egal?

Vermutlich vonseiten MSI. Es hat nämlich Jumper drauf, die mit Celeron beschriftet sind. Ein Epox EP-D3VA kann es dagegen nicht. Ich wollte nämlich wissen, welches der beiden bleiben soll und welches weiter kann. Eigentlich wollte ich das Epox behalten, aber das Mendo-Feature vom MSI ist auch ganz nett. Also zurück auf Anfang bei der Entscheidungsfindung. :fresse:

Ich seh grad, im Handbuch sind die beiden Jumper für Celi <-> CuMine nicht mal beschrieben. Und soweit ich sehen kann, sind die Jumper in Version 2 vom Board nicht mehr vorhanden. Stehen sie auf CuMine, geht nur ein Celi, aber stehen die Jumper auf Celi, dann geht das:

Neu Bitmap.jpg

In V2 gab’s bestimmt von Intel auf den Deckel, so wie bei Abit auch…

Aber geiles feature, ich dachte bisher das nur das Abit BP6 das kann.

Sagt mal, was sind LinLin Adapter eigentlich noch so wert?
Ich hatt eletztens erst noch ein gesehn in der Bucht - fällt jetzt nicht unbedingt unter bezahlbar - aber irgendwo wohl leider "oK"-ish ?!
Waren wohl 100€ ?! irgendwas zwischen 75€ und 125€ würd ich sagen - vor Jahren war in den USA n Händler der wohl noch mehr als 10 hatte und die für 60Dollar verkaufte.
Die von Powerleap gehen so zwischen 150€ und 250€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh