• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] 10Gbit Homenetzwerk

10G SFP+ M.2 Adapter RTL8127ATF

Screenshot 2026-08-08 at 17-37-32 10G SFP M.2 Adapter RTL8127ATF 10GbE Glasfaser-Netzwerkschni...png Screenshot 2026-08-08 at 17-38-09 10G SFP M.2 Adapter RTL8127ATF 10GbE Glasfaser-Netzwerkschni...png
Noch n bissel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend, weiß jemand eine günstige LP 10G SFP+ Karte die in einem Qnap TS-473A läuft?
1786213893444.png

Zuletzt bearbeitet:
QNAP selbst verbaut Broadcom bzw. Aquantia, das wäre am sichersten. Intel X520 gab es glaube ich auch.
Aber ob QNAP eventuell darüber hinaus irgendwas prüft, dass nur QNAP-Karten funktionieren, weiß ich nicht.

Am ehesten würde ich wohl einfach mal eine Aquantia probieren.

Ich hatte einmal testweise in meinem ehemaligen 873A eine Mellanox 2 oder 3 (weiss nicht mehr genau) verbaut, da hat die Karre nicht mehr gebootet. Ich brauche eine SFP+ Karte, die Aquantia sind 10GbaseT, das bringt mich so nicht weiter. Ich habe im Switch schon ein RJ45 Modul hängen, das wird Brutal warm. Da klebe ich die Tage einen Lüfter davor. Ich suche mal weiter.

Edit.
Ich habe jetzt die gekauft 10G Netzwerk Kit 2x Intel X710-DA2 10 Gigabit NIC GBe SFP+ 2x3m SFP+ Kabel Cisco das gleiche Set mit der älteren 520 erst gesehen wie schon bezahlt war. Naja egal, wird schon laufen. Ich brauch zwar nur eine Karte, aber dann tausche ich die Mellanox 2 aus meiner Zockerkiste Zuhause aus.

Zuletzt bearbeitet:
Okay das teste ich danke euch.

1786228117089.png

hmmm ^^ und auch keine LP dabei. Naja wer schreibt nicht welches Qnap Modell und welchen Softwarestand er hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das QNAP bei mir als einziges noch per BaseT angeschlossen. Ist halt so 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Ich gugg was passiert, wenn die Karre bootet und die Karte erkannt wird alles tutti. Wenn nicht dann doch die 710 aber dann als Einzel Karte.
Edit:
So nun habe ich bestellt 1 x Asus C100f SFP+ 1 x Asus C100 RJ45 1 x Intel X520-DA1 1 x 2m 10G SFP+ AOC OM3 MMF Aktiv-Glasfaserkabel. Die Kabel sind super, davon habe ich schon mehrere verbaut.
Die RJ45 Karte , da ich ja schon ein Modul im Switch sitzen habe, kann ich das gleich mit testen.
Die fehlenden LP bei den Asus wird noch ein Problem, aber da findet sich schon eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh