[Sammelthread] 10Gbit Homenetzwerk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zeitmangel
„Ich denke, die Argumente sind ausgetauscht. Jeder kann sich selbst ein Bild machen, was langfristig sinnvoller ist. Für mich ist damit alles gesagt.“

Anscheinend reicht die Unterstützung nicht nur alleine im Modul.
Ja, wenn ich mich richtig erinnere, dann muss nicht nur das Modul die Geschwindigkeiten unterstützen, sondern auch der SFP+ Port. Die können oft nur 1 oder 10 GBit. Hab da auch mal eine Zeitlang unterschiedliches getestet, auch die Verbindung eines 5 GBit USB-Adapters mit einen 1-10GBit Modul und nie eine Verbindung bekommen. Die Quintessenz für mich war: 5 Gbit funktioniert für mich nicht, die anderen Geschwindigkeiten ohne Probleme. Deshalb bin ich bei 10 Gbit dann gelandet.

@Zeitmangel
„Ich denke, die Argumente sind ausgetauscht. Jeder kann sich selbst ein Bild machen, was langfristig sinnvoller ist. Für mich ist damit alles gesagt.“
Natürlich. Dafür ist ein Thread auch da. Und natürlich auch für alle anderen, nicht nur für uns 2. Dafür schreibt man in einem Thread ;)

@soisses77
So isses ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh