100% CPU Last beim Daten Kopieren - Problem

Syntex

Enthusiast
Tag,

also erstmal Ich habe folgende Komponenten im PC:
Asrock K7S41 mit einen AMD Sempron 2400+ sowie 512 MB DDR 1
2x Samsung 300GB HDD 7200 IDE wo die Datendrauf sind sowie eine 80 GB WD Digital HDD wo das OS drauf ist.

Problem lautet wie folgt:

Der Server Bootet relativ schnell und zügig und ohne Probleme. Wenn Ich nun aber z.B. eine Datei mit einer Größe von 4GB von der Samsung #1 HDD auf die Samsung #2 HDD verschieben möchte bekomme Ich eine 100% CPU Auslastung sowie nur einen maximalen Datendurchsatz von ca. 2000-3000 KB/s, welcher stark schwankt. In diesen Zeitraum ist der Server sogut wie garnicht erreichbar.
Dieses passiert egal von welcher Festplatte Ich etwas verschiebe und wohin.
Das gleiche Problem ist auch, wenn ein Client PC auf den Server Datein verschiebt oder kopiert.

Neuste Mainboard Bios Version ist Installiert.
IDE0: Samsung #1
IDE1: WD 80 GB OS HDD

IDE0: Samsung #2

Hat jemand vieleicht eine Idee bezüglich meines Problems?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine der beiden Platten wird im PIO-Modus laufen. Das kannst du im Geräte-Manager unter "IDE ATA/ATAPI-Controller -> Primärer bzw. Sekundärer IDE-Kanal -> Eigenschaften -> Erweiterte Einstellungen -> Aktueller Übertragungsmodus" überprüfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh