Braucht es diesen Temperatursensor oder kann man da ein Modul nehmen das regelt und misst?
Deswegen habe ich dir ja das Aquaero in den Korb gepackt.
Die Technik mit den Schlauchschellen ist im Moment das Beste?
ISt mit Verschraubungen am beliebtesten. Mit Tüllen ist man bei der Wahl der Schlauchgröße sehr flexibel.
In diversen Tests schneiden Black Ice und Magicool Radiatoren am Besten ab. Was zeichnet diesen aus?
Die SR-1 Serie von BI ist die Erste, die man von diesem Hersteler kaufen kann. Magicool ist aber auch sehr gut.
Die Ultra DDC Pumpe ist nicht ok?
Gut ist sie, nur braucht es die Leistung nicht. Eine Laing DDC1t + Extra Aufsatz reicht. (siehe meinen Vorschlag)
In diversen Foren werden Yate Loon Lüfter vorgeschlagen. Sind die nicht ok?
Nein. Die haben um die 70-80% Ausschuss. Kauf lieber Noiseblocker! Die haben 5 Jahre Garantie und Support hier im Forum.
Aus Tests die ich gelesen habe geht der Heatkiller als Sieger für die Graka hervor, zu Unrecht?
Nein, der Heatkiller 3.0 ist der beste Kühler.
Die CPU-Kühlung hat mich lange beschäftigt. Dein Vorschlag in Tets schneidet mittelmässig ab wobei zern, Nexxxos und cuplex Sieger sind.
In welchem Test? Das wäre was ganz Neues. Watercool baut momentan die besten Kühler.
Zuletzt noch das Schlauchproblem: Vielerorts heisst es die 13 oder 11mm. Warum würdest du mir den 15,9mm empfehlen? Und reichen drei Meter?
Nein, entweder 11mm oder 16mm. 13mm knickt viel zu schnell. Meistens kommen die genannten Empfehlungen von leuten, die noch nicht alles ausprobiert haben. Bestell am besten 3m + 2m Reserve.
Edit:
Die Vorteile eines dickeren Schlauches sind doch eher gering, vorallem bei dieser Dicke oder nicht? Werden da die Biegeradien nicht verschlechtert?
Knickt nicht so schnell, der Durchfluss wird verbessert und er lässt sich sehr gut verlegen.
Reicht der Radiator für eine leise und effektive Kühlung?
Dicke
Warum diese Pumpe und dieser CPU Kühler?
Die Pumpe ist praktisch eine Laing pro, nur ohne Austauschdeckel. Reicht locker aus. Damit habe ich bei kompletter Systemkühlung (CPU, GPU, Board, HDDS und bald auch Ram) 90l/h.
Der Cpu Kühler ist der Beste, den du momentan kaufen kannst.