[Sammelthread] 🎮🕹🎲🖱 Der allgemeine Retro-Games-Thread ↑↑↓↓←→←→ B A ▶ 🔫💻💿🍕

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dig Dogs (1994)

dd1paeuo.jpg


dd2oui9d.jpg


dd3e6fo3.jpg


dd4brfl2.jpg


dd5m8do5.jpg


übelst schweres Spiel :fresse:
:banana:
 
IT-Unterricht an meiner Schule in den 90ern ... da war das Spiel auf den PCs installiert. Immer wenn wir unser Soll geschafft hatten, durften wir das zocken. 😄
 
3 meiner Lieblingsspiele aus meiner Amiga Zeit:

FA-18_Interceptor_Coverart.png





29950--oil-imperium (2).png






96706-super-cars-ii-amiga-front-cover.jpg

 
Man beachte auch das erste vom eigenen Geld gekaufte Spiel "Wacky Wheels", mein Vater hat mich gelyncht, wie ich dafür 100 DM ausgeben konnte... :d

beste Investition ever :fresse: Mittlerweile geht das doch für einen höheren Preis weg bei eBay :banana:

@Screenshots
Dabei sein müsste Grand Prix Circuit, Lemmings, Pushover, Lotus und Solid State Pinball: Tristan
 
Zuletzt bearbeitet:
beste Investition ever :fresse: Mittlerweile geht das doch für einen höheren Preis weg bei eBay :banana:

@Screenshots
Dabei sein müsste Grand Prix Circuit, Lemmings, Pushover, Lotus und Solid State Pinball: Tristan

Die Packung ist schon in einem ziemlich mitgenommenen Zustand und der innere Pappkarton fehlt, das erzielt garantiert keine Bestpreise mehr. Interessant war, dass CDV Publisher / Distributor war, die haben damals recht viel gemacht und sind aber komplett in der Versenkung verschwunden...
Heute Abend löse ich Nr 3 auf, ich denke nicht, dass da jemand drauf kommt ;>
Ein Fugger II habe ich auch noch gefunden komplett mit allen Spielkarten, Plänen usw... das ist tatsächlich eine Rarität, da es aufgrund der Klage seitens der Fugger Nachfahren wohl nur eine Auflage gab und nicht mehr vertrieben werden durfte... wirklich auch ein gutes Spiel, wo ich den Umgang mit Hex-Editor an den Savegames erlernt habe :shot:
 

Anhänge

  • PXL_20220901_134122049.MP.jpg
    PXL_20220901_134122049.MP.jpg
    936,2 KB · Aufrufe: 69
  • PXL_20220901_134133914.MP.jpg
    PXL_20220901_134133914.MP.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 55
Wacky Wheels habe ich auch noch nie in einer Schachtel gesehn. Kewle Sache ;). Ich wurde damals davon abgehalten mir Dawn Patrol für 130DM zu kaufen (wäre wahrscheinlich auf dem 386 DX40 eh nicht richtig geloffen...)

3. weiß ich jetzt auch, was es ist. Habe aber mit Google betrogen. Letzter Buchstabe ist ein "R".
 
ah... noch jemand, der den (AMD) 386er mit 40 Mhz und Turbotaste (20 / 40 MHz) hatte?
War mein erster eigener PC :)
Da lief sogar Siedler II drauf mit der Tseng Labs ET4000 (eigens für SimCity 2000 angeschafft) :d
zwar räudig, aber es lief...

zu 3: korrekt :d
 
Ich hatte keine Tseng oder ne Matrox. War irgendwas mit VLB auf dem 386er. AMD war das Teil bestimmt. Aber ich hatte eine Gravis Ultrasound (das rote lange Ding)
"Spiele für DOS" auf einer Shareware-CD war mein Eldorado ;)
 
hier die Auflösung für 3:
Starglider :)
Vom selben Programmierer, der später Starfox fürs SNES mit verantwortet hat...
War aber eher lame, weil es keine Missionen oder so gab, nur rumfliegen und verschiedene Gegnertypen abknallen.

Soundtechnisch war ich aber nicht so gut unterwegs; ich habe CD-ROM und Soundkarte im Bundle nachgerüstet, das war eine ProAudio Spectrum. Generell war die Karte nicht schlecht, lief aber auf irgendeiner total unüblichen IRQ / DMA Kombi und ließ sich daher bei einigen Spielen nicht ansprechen :(

War mir eine Lehre, fortan nur Creative Soundblaster Karten zu kaufen, die haben mich nie enttäuscht...
 

Ich bin dann auch immer bei Creative geblieben. Zocken beim Onkel mit seiner AWE32 und DOOM/Duke 3D war der Wahnsinn. Eigentlich wollte ich mir ja damals, als ich mit retro angefangen habe eine EWS XXL holen, aber dann fing der "Blödsinn" mit dem Overclocking wieder an usw. blabla ;)

https://www.stayforever.de/2020/12/soundkarten-sf-technik-1/ 🔊

https://www.stayforever.de/2022/07/windows-1-3-sft-7/ 🪟
 
3 meiner Lieblingsspiele aus meiner Amiga Zeit:
Bei 2 von 3 Spielen bin ich voll dabei. Was hatten wir einen Spass in 2D.


Keine OVP diesmal als Foto, alles neuzeitlich digital als Screenshot , aber ich will die Datenträger nicht mehr rauskramen ... deswegen

ist es diese Woche bei GOG mit mir etwas eskaliert ... ok, eskaliert ist übertrieben, das waren keine 25 € insgesamt ... Aber das ist ne ganze Menge Spielspass für Monate ...

000585.jpg


Sry, einiges wird doppelt gelistet, weil mit dem Game verschiedene Versionen mitgeliefert werden.
Schade, dass aktuell Wolfenstein (2009) nicht verfügbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Soul Calibur ist grafisch das beeindruckendste Spiel auf dem Dreamcast finde ich. Saugeiles Spiel, finde ich auch besser als den zweiten Teil aufm Gamecube muss ich sagen. Der erste Teil ist einfach perfekt.
 
OMG, die Black Weeks machen mich zwar nicht gleich arm, aber meine Bibliotheken wesentlich reich(haltig)er.

Oiolli ist sicherlich erst einmal sicher vor mir , was verschenkte Spiele auf Steam angeht ...

000592.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, die Black Weeks machen mich zwar nicht gleich arm, aber meine Bibliotheken wesentlich reich(haltig)er.
danke fürs bescheid sagen! Verpixel mal deine E-Mail Adresse.

Bei mir sammelt sich das mitlerweile mehr an, als das ich das weg spielen kann.

1669234860537.png
 
Ich habe irgendwann aufgehört bei GOG die DOS-Games zu kaufen, weil man viele gar nicht auf echtes DOS übertragen kann und nur in der DosBox laufen.

Sehr schade und nervig.
 
Aber die meisten laufen da doch ganz gut in den integrierten DOS-Boxen.

Generell ist es aber echt n Aufwand, sich da aktuell bei GOG usw. durchzubrowsen, so viele Spiele mittlerweile...
 
Whacky Wheels, Dynablaster, Duke Nukem II :love: Und vermutlich hatten wir die alle illegal. Die hatten wir auf Floppydisk und/oder Diskette. Kann man Dynablaster noch irgendwo spielen? Und erinnere ich richtig, dass 4 Spieler auf einer Tastatur spielen konnten?
 
Dyna Blaster 😍
Das haben wir auch immer zu zweit gezockt. Der eine WASD der andere mit dem Aufsteckjoystick für die Pfeiltasten ....
Erinnerungen ... hachja ....
Hat jemand so nen Aufsteckjoystick für die Pfeiltasten über ? :d
 
Aus Nostalgischen Gründen :)

Die waren nicht immer Hilfreich die Teile aber die Erinnerungen sind gut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh