über modem telefonieren?

pfupfu

Dumpfbacke
ich hab mal mein altes V.90 modem an meinen pc angeschlossen und möchte damit telefonieren. funzen tut alles, das modem bekommt verbindung nur telefonieren kann ich damit noch nicht..... welche software brauch ich damit ich via modem und headset telefonieren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich lach mich tot....vor einer minute habe ich so ein programm ausprobiert.
es klappt :-)

es heisst skype. du kannst es bei chip.de herunterladen. freeware und vor allem keine werbung. was will man mehr.
einrichten ist super einfach. programm starten und dann fragt es nach deinem namen und los gehts.
voll krass....ich habe einen unbekannten gerade angerufen...die qualität ist super. :d

gruss

ich will kein solches proggi....
ich will eins mit dem ich mit meinem modem über die telefonleitung telefonieren kann, keine internettelefonie

@-ZERO-

ja ich war sehr überrascht, wie einfach es ging. keine konfiguration bzgl. firewall oder sonst was.
ich habe soeben mit einem aus den staaten (10000km entfernt) und stuttgart (500km entfernt) und die quali ist spitze. viel besser als aol messenger oder net meetng. for allem ist es freeware und ohne werbung.

gruss

Bei Windows 98 war immer schon ein Prggi dabei. Ich glaube Wählhilfe??? K.A. Es gibt aber Proggies, mit denen man das kann.
Hatte früher mal ein US Robotics Modem mit 9600 Baud. Da war schon so ne Software dabei.

ich hab leider windows XP, ich weiss dass es bei 98 die wählhilfe gab, genau so ein proggi such ich ja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh