[Sammelthread] Automobile

Was? So ein Unsinn... Höre das zum ersten mal und bin Motorradfahrer. Hast du überhaupt ein Motorrad und kennst dich da aus?
Ich selbst habe keinen Motorradführerschein.
Das mit den Bridgestone Reifen bekomme ich aus der Motorradszene im Bekanntenkreis mit.

Wo wir schon bei BMW sind... Bin mal Werkstatt
Ich sag nur W202:
Nieten zwischen Klimakondensator und dessen Halterung.

Leuchtet auch so schön :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Hersteller ist unter Motorradfahrern bekannt, das seine Reifen sehr schnell aushärten und oft nach einer Saison nicht mehr sicher fahrbar sind.
Das ist ja völlig daneben. Bridgestone ist ein sehr gut beleumundeter Hersteller von Motorradreifen, und das schon seit vielen Jahren.
Bin selber Motorradfahrer. Da gibt es kein Aushärtungsthema.

Vielleicht falsch verstanden. Bridgestone Reifen haben wenig Eigendämpfung und gelten daher als eher "Hart".
Dafür aber sehr präzise zu fahren

Leuchtet auch so schön :d
Wenns an Klimakomponenten so wie unterm Schreibtisch leuchtet ists nicht gut :shot:
Ich sag nur W202:
Nieten zwischen Klimakondensator und dessen Halterung.
W208 Shitbox - Klimakompressor nur so:
IMG20260825174427.jpg

Da weiß ich aber schon seit kauf, dass der Klimakompressor bei ~1200 U/min wie ein Sack Nüsse klingt, wenn an. Noch kühlt er, aber hat wohl während des Urlaubs schon bissl Kühlmittel verloren. Erstaunlich günstig, ~170€ so ein Mahle Klimakompressor. Muss die Tage nur auf die Hebebühne und mal von unten schauen, ob die Dichtungen/Anschlüsse auch gleich mit müssen.

Problem ist ich habe nicht davor geschaut wie es aussieht - aber vorm Urlaub beim Auffüllen direkt Kontrastmittel mit rein getan, weil ich wusste, dass das kommt...

Hatte einen F11 530d Bj. 2015 von 50 - ca. 150tkm und am Antrieb wurde nur das AGR aufgrund Rückruf getauscht, zudem war noch die M-Performance
Leistungssteigerung + größerem LLK drauf. Einmal Bremsen komplett neu und bisschen Theater mit einem Bauteil an der Vorderachse gehabt, was aber
dann innerhalb der 3-jährigen Garantie getauscht wurde.

Kann das Auto nur empfehlen, besonders mit so tollen Extras wie adaptive LED, HUD etc. Für mich der perfekte Allrounder gewesen, dem trauere ich schon etwas hinterher. :)

Edit: Achja, wenn man die Assistenz viel benutzt, also z.B. adaptive Geschwindikeitsregelung aufgrund von Verkehrzeichenerkennung etc., dann hält die Bremse an der Hinterachse
nicht sehr lange. Musste ich auch erst lernen, dass das der F11 alles über die Hinterradbremse regelt.
Gibt es hier dann unterschiedliche Varianten vom LED Scheinwerfer?

Das ist ja völlig daneben. Bridgestone ist ein sehr gut beleumundeter Hersteller von Motorradreifen, und das schon seit vielen Jahren.
Bin selber Motorradfahrer. Da gibt es kein Aushärtungsthema.

Vielleicht falsch verstanden. Bridgestone Reifen haben wenig Eigendämpfung und gelten daher als eher "Hart".
Dafür aber sehr präzise zu fahren
Ich höre immer "bei Nässe sind die nach einem Jahr nicht mehr zu gebrauchen". Ich selbst habe wie schon geschrieben keinen Motorradführerschein und kenne nur diese Aussagen von mehreren Motorradfahrern in meinem Bekanntenkreis.

Wer jetzt Recht hat, also du oder die anderen, kann ich nicht beurteilen.

Erstaunlich günstig, ~170€ so ein Mahle Klimakompressor. Muss die Tage nur auf die Hebebühne und mal von unten schauen, ob die Dichtungen/Anschlüsse auch gleich mit müssen.
Dann mach auch gleich eine neue Trocknerpatrone rein, bei dem alten Hobel kann das nicht schaden, kosten tut die nicht viel.

Wenn das so undicht ist und der Kompressor sich so anhört, kann da schon viel Feuchtigkeit im Kreislauf sein.

Bridgestone kriegt genauso wie Michelin immer Bestnoten bei Nässe. Und das ist maximaler Quatsch, dass das nach einem Jahr nicht mehr so wäre.

Ich wuerde dieses Jahr im Winter gerne nen Allwetterreifen statt nem reinen Winterreifen fahren.
Habe die letzten 2 Jahre WR gefahren (Michelin Pilot Alpin5, Bridgestone Blizzak LM005) und grad in der 'Uebergangszeit' eher die Nachteile von den Gummis erfahren.
Sehr schwammig, Bremsweg gefuehlt unendlich lang, Nass/Trockeneigenschaften wirklich schlecht. Verschleiß bei hoeheren Temperaturen (>10Grad) katastrophal.
Gerne dann von den Erfahrungen berichten, stehe nächstes Jahr vor derselben Frage. Fahre meist Langstrecke und Schnee gibts bei uns sowieso viel zu selten als das sich da ein waschechter Winterreifen lohnen würde.

Mir kam vor kurzem eine Schnappsidee die ich dann tatsächlich durch einen Zufalls Kleinanzeigen fund in die Tat umgesetzt habe. Da das Fahrwerk nach 385tkm komplett ausgelutscht ist und neu kommt wird er noch 35mm tiefer gesetzt, so bleibt er komfortabel und alltagstauglich. Mir taugt die Optik, Stahlfelgen in 18 Zoll vom ID3 ind Silber lackiert, hier dann passend mit Niederquerschnittsreifen 225/40 R18 aufm Touran, plug and play, dazu noch vom T5 (?) die Nabendeckel auch passend lackiert. Für den Preis konnte ich nicht widerstehen. :shot:

20260827_195623.jpg

20260827_195829.jpg

Uff, ne. 18" Omanyt is the way to go auf dem Kuebel :d

Find die 18" Stahlfelgen auch echt witzig, würden aber einem Caddy viel mehr stehen als dem Touran.
Kann man aber so lassen. Retro vibes ftw!

Ich finds super, könnte auch gern noch tiefer in der Kombi :d

Da muss ein gepfeffert rein.

Ich finds mit den Stahlfelgen eigentlich echt stabil. Den alten Toursn gab's noch mit dem 1.9er, damit fährt er ewig.

Weiß man doch gar nicht, ist halt seine Darstellung. Dass er nicht gerade die einfachste Persönlichkeit ist, ist ja auch kein Geheimnis.

Da stimme ich voll zu. Das darf nicht soweit eskalieren.
Aber bei der vorherigen Dame spielte das Geld ja auch ne große Rolle. Deswegen garnicht so abwegig.

Jo hier wird jetzt halt jeder versuchen für sich das beste rauszuschlagen. Wenn man in so ner Situation nach gefühlt 3 Monaten heiratet, naja :d

Dass er nicht gerade die einfachste Persönlichkeit ist, ist ja auch kein Geheimnis.
"Chef, das Video kannst so nicht machen."
"Doch, das kann ich!" und er tat es.
Erinnert sich noch wer an das Video, wo er sich über ehemalige MA ausgelassen hat, wo es dann auch nen zensierten Reupload gegeben hat?

Erscheint mMn. wieder reichlich impulsiv und vermutlich (wir kennen ja keine internas, was man ihm geraten hat) ein Stück weit beratungsresistent.

Ich hab nur das Transcript durchgescrollt, das hat mir gereicht. Ist keine Aussage von keinem ernst zu nehmen als externer, juckt mich jetzt aber auch nicht wirklich was er tut und was nicht

Maximal unangenehm das Video...
Wieso schaut man sich so eine Grütze an? Interessiert doch null...
Ich schaue gar nicht erst worum es geht.

War da nicht mal so ein Video wo mimimi versteht mich weil ich autistisch bin? :fresse2:

Des Dramas wegen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh