• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Formel 1

ich hatte bei jeder Attacke Toto Momente dass die sich ins Auto fahren. :d

Rennen war sehr unterhaltsam. Besonders am Start. Aber auch während des Rennens gab es genug Action.
Dürfte dann in Monaco aber nimmer so sein, da wirds dann wieder nen Zug geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rennen war okay, die Regeländerungen bringen zumindest ein wenig was. Aber so wild wie am Anfang der Saison ist es wie erwartet nicht mehr.
Die beiden Mercedes haben es sich richtig gegeben und das war das Limit vom Auto.

McLaren hat sich leider selbst rausgenommen, sonst hätten die wohl um den Sieg mitfahren können.
Jetzt mal sehen, wer alles beim Motor nachrüsten darf, dann könnte die Spitze noch enger zusammen rücken.

Das Antonelli und Russel so hart fahren dürfen ist in der tat erfrischend.
Aber hat auch ziemliche Hamilton / Rosberg vibes.
Wie lange hat Russell noch Vertrag?

Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber bei den allgemein schlechten Reglement kann man wohl kaum mehr erwarten.

Bei der nächsten Antriebsgeneration macht man es hoffentlich besser.

Nanu, das war ja Mal was ganz anderes. Hamilton auf 1 war schon lange nicht mehr.
Denke das heute, ohne SC, wohl zumindest Russell zu knacken gewesen wäre. Antonelli war top bis zum unverschuldeten Ausfall.
Insgesamt Recht viele Ausfälle heute, doppelt so viele wie in Monaco.
Aber wenigstens wird hier nicht wieder am grünen Tisch das Ergebnis entscheiden.

Ferrari war auch so mindestens ebenbürtig bei der Pace. In clean air ist Hamilton dann schon heftig weggezogen.
Das Update von Ferrari zeigt Wirkung. Und der neue Motor mit mehr Leistung kommt auch im nächsten Rennen zum Einsatz.

Jupp, Hamilton war in freier Fahrt teilweise 1 Sekunde pro Runde schneller. Das hätte auch ohne SC vielleicht was werden können.

Ferrari wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen 😂

Die Strecke liegt dem Auto aber auch nicht und der Reifenverschleiß war zu hoch. Und bei Hamilton auch eine seltsame Strategie.
Max hat wenigstens mit P2. Mal sehen, ob das auch streckenspezifisch war oder sie einen Schritt gemacht haben.

Der zweite Stop von Hamilton auf die Soft`s hats versaut. Unbegreiflich.
Verstappen Bombe, hätte kurz vor Russel oder spätestens kurz nach ihm stoppen sollen dann hätte er das Ding gewonnen.
Die alten Reifen so lang weiter zu fahren war fatal.

Max hat auch zweimal hinter Hamilton Zeit verloren. Aber so ist das eben. Zumindest geht es bei Redbull wieder in die richtige Richtung.

Tja, wer hätte ahnen können, wie schlecht es wird? Zum Beispiel Max und RedBull, die bei den Simulationen letztes Jahr schon genau diese Probleme vorhergesagt haben.
Aber da hieß es ja: Aber die Entwicklung! Das wird alles noch besser! Die wollen sich doch nur Vorteile erschleichen!

Und am Ende hatten sie Recht. Es ist teilweise sogar schlimmer als befürchtet. Die Autos hatten in Spa auf Teilen der Strecke weniger Leistung als die Formel 2. Das Clipping ist nach wie vor ein großes Problem.

Die Formel 1 braucht so schnell wie möglich einen anderen Antrieb. Maximal 200 PS elektrische Leistung, einfaches KERS.

Da werden noch einige Ernüchterungen kommen, Monza ist sehr flüssig oder man denke an die ewig lange Start/Ziel in Baku. Die aktuelle Formel 1 ist und bleibt kacke.

Ich finde den Umgang mit dem Thema auch maximal unwürdig. Geschwindigkeiten nicht anzeigen, rausblenden aus dem Cockpit usw.
Die Leute sind doch nicht doof und merken was da schief läuft.

Hab mir letztens Spa auf RTL angetan, 44 Runden davon gute 12 Runden Werbung und dazu noch Heiko. Langweilig wars auch noch.

Das Rennen war langweilig?
Also ich fand es eher kurzweilig.

Eventuell sollten wir alls mal von der Mario Kart Erwartungshaltung runter kommen....

Langweilig wars auch noch.
Quatsch!!!
Das war so spannend, zum Runterkommen musste ich mir erstmal das in voller Länge reinziehen.

Mario Kart Erwartungshaltung
Wenn sie wenigstens ein paar Bananen geworfen hätten.
Ne ganz ehrlich, ich wünsch mir die Zeiten zurück in denen noch ein ordentlicher Motor mit Sound drinnen war, raus mit dem ganzen Elektroscheiß und wieder Rennen fahren. Aber das wird wohl ein Ding der Vergangenheit sein...

Also diese unheimlich spannenden Rennen der MS Ära bei Ferrari?
Zumindest hatte ich davon gehört. Ich hatte die meist immer irgendwie verschlafen.
Obwohl ich seit 1991 F1 schaue.

Die Rennen waren sehr spannend, bevor Schumacher mit Ferrari Weltmeister wurde. Die Kämpfe mit Mika Häkkinen waren schon geil

Joar da spielt die Nostalgiebrille aber eine gewichtige Rolle. Die Rennen wurden damals meistens durch Tankstrategien in der Boxengasse entschieden, selten durch Rad an Rad Kämpfe...

Nostalgie, ja...
Ein Overtake für die Ewigkeit

Die Rennen wurden damals meistens durch Tankstrategien in der Boxengasse entschieden, selten durch Rad an Rad Kämpfe...
Da ist schon was dran. Aber auch das hatte seinen eigenen Reiz. Allerdings war es zu der Zeit durchaus möglich, rundenlang dicht hintereinander zu fahren, ohne dass gleich die Reifen eingehen.

Andererseits waren die Autos quasi immer so leicht, dass ein Ausbremsen unglaublich schwierig war.
So etwas wie ein Push to pass, zum Beispiel durch Freigabe von mehr elektrischer Leistung, wird man brauchen.

und Technik komplett am Limit, sodass jeder jederzeit ausfallen konnte.

Für mich, die schnellsten und herausfordernsten Autos der Welt, Prototypen mit der neuesten Technik und Kampf um Millisekunden. Sound mit Gänsehautfaktor. Konkurrenzkampf. Auch Gefahr.

Aber das ist halt schon ein bisschen die Vergangenheit. Heute ist aus dem Sport ne reine Show geworden. Show war es früher auch, keine Frage. Aber da war immer noch Sport dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh