• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Nur im Bundle für 10.349,96 US.Dollar: ASUS Astral RTX 5090 Edition 20 wird nicht einzeln verkauft

Zum 20-jährigen Bestehen der ROG-Marke hat ASUS zahlreiche Edition-20-Produkte aus diversen Kategorien angekündigt. Unter ihnen befindet sich die ROG Astral GeForce RTX 5090 OC Edition 20, die einem französischen Online-Händler bereits für 6.499 Euro gelistet wurde. Zunächst konnte man davon ausgehen, dass die Edition-20-Produkte einzeln den Weg in den Handel finden würden. Das absolute Gegenteil zeigt nun der US-amerikanische ASUS-Webshop. Dort wird die ROG Astral GeForce RTX 5090 OC Edition 20 nur in einem Bundle mit einem Gesamtpreis von 10.349,96 US-Dollar vor Steuern zur Vorbestellung angeboten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der eigentliche Witz an der Sache ist ja, dass das Mainboard keinen BTF-Anschluss besitzt. Somit benötigt man entweder einen Adapter, um die vollen 800W für die Karte zu nutzen (den es so aber meines Wissens noch nicht gibt im freien Handel) oder man muss sich zusätzlich ein BTF-Mainboard holen. Ich würde das als komplette Verar**** bezeichnen. Aber in Amerika fallen sie vielleicht noch drauf rein...

Die aktuelle Generation von BTF lohnt sich sowieso noch nicht. Aber meine nächste Graka kaufe ich auch schon mal mit dem Anschluss.

3000W Netzteil, übertreibt es halt.
Die 6090 oder 7090 Astral braucht dann zwingend einen Mini Atomreaktor, den man für Schlappe 30.000$ im Bundle mit dazubekommt.

Wieso sollte der Preis oder die Pflicht zum Bundlekauf Menschen davon abhalten, Geld rauszuhauen, je mehr, desto besser? Entgegen der in vielen sozialen Medien verbreiteten Darstellung scheint es vielen Menschen in diesen Land (oder halt auch West-Europa) so gut zu gehen, dass sie für solche Produkte bereit sind, viel Geld zu investieren.

In diesem Sinne...

Selbst eine normale 4090/5090 dürften sich für den UVP eigentlich nicht verkaufen.
Geht aber weg wie geschnitten Brot.

Wenn man mal die "Sales" der letzten Monate anschaut,kaufen die Leute auch wie Blöd den überteuerten Ram.

Die melken nur die Kuh...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh