• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Was freut euch?

unmengen an Hausrat bereits Entsorgt und morgen der Finale Schlag mit Anhänger....freut mich, endlich Balast von den Schultern. Keller sieht Frisch aus, Kinderspielzeug aus dem Wohnzimmer ist auch weg gekommen und hat Platz frei gemacht....tut gut (mir zumindest :fresse: - Frau und Kind nicht so)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon kann ja doch noch schnell zustellen.

Mit Prime gestern um ca 22:00 Uhr bestellt heute 17:00 Uhr zugestellt.

Ich bin auch immer wieder beeindruckt wie Amazon das manchmal hinbekommt. Teilweise um 23 Uhr bestellt und mittags im Briefkasten.

Wenn ich das selbst im Laden kaufen müsste, bräuchte ich erstmal 2 Tage um Zeit zu finden da nach der Arbeit oder in der Pause hinzufahren. :giggle:

Den neuen 2,5Gbit Switch Grandstream GWN7721 eingebaut.
Braucht aktuell unwesentlich mehr als der alte Gbit Switch, 3W anstatt 2W (y)

Das ist 1/4 des Stromverbrauchs vom Unifi 2,5Gbit Switch den ich mal zum Testen da hatte o_O

Edit:
Es war der USW-Flex-2.5G-8 der hatte 12W verbraten.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schön mit Amazon Erfahrungen zu machen, sie nehmen das unnütze TG Contact Frame 13. & 14. Gen wieder problemlos zurück, obwohl es bereits eingebaut wurde und der Rückgabe Zeitraum abgelaufen war. Das gibt's auch nur bei Amazon. 😅

@toscdesign

Habe auch die Unifi Flex, bei mir verbraucht der aktuell nur 7W, vermutlich hattest du alle Anschlüsse belegt.

8 Ports belegt, davon 2x 2,5Gbit.
Sie wie beim Gransstream auch und der hat zusätzlich noch 2 SFP Ports.

Du glücklicher hast Glasfaser? 😁 Bei SFP muss ich aktuell noch passen. :(

Ne hab kein Glasfaser, der Switch hat die Ports eben dabei. Für 82€ kann man nix sagen, ist ein super managed Switch mit 8x 2,5G und 2x 10G👍

Hat halt nur ne 80Gbit Backplane die sich auf alle Ports verteilt, das reicht aber locker aus im Hausgebrauch.

Ok. 👍 Ich verzichte aktuell noch auf die 2.5GB weil der Port an der FB zickig ist und die Leitung gibt das auch noch nicht her. Die Unifi Geräte supporten alles, die FB ist wie immer die Bremse. :fresse:

P.S. Welche Box sollte man denn am O2 Anschluss nehmen, wollte ich dich noch fragen, bezüglich der O2 Empfehlung um VF halt ade zu Sagen. . ;)

Ich verzichte aktuell noch auf die 2.5GB weil der Port an der FB zickig ist
Kannst am Switch den Port auf 1Gbit begrenzen. Läuft bei mir aber Problemfrei an der Fritte.
Hast du vielleicht ein Kabelproblem?

Sorry mein Fehler, der Switch hängt hinter der OpenSense und die hängt an der Fritte.

Welche Box sollte man denn am O2 Anschluss nehmen, wollte ich dich noch fragen
Ich hab ne gebrauchte Fritzbox 7520 (gen1 1&1 Branding) gekauft, kostet zwischen 20-30€.
Ist eigentlich eine 7530 in dem alten Fritzbox Gehäuse mit 1&1 Branding. Kann aber an jedem Anschluss verwendet werden, man muss nur den 1&1 Setup-Assistent ignorieren.

Lief mit Telekom problemlos und läuft jetzt mit O2 problemlos. Bekommt regelmäßig Updates und kann Super Vectoring also 250Mbits.

PXL_20260718_080828225_1.jpg

Über einen Preisvorschlag was bei Ebay bekommen nachdem ich schon ewig gesucht habe :d

Mein ThinkPad T14 soll wohl doch heute schon kommen (y)

DHLs Software hat sich umentschieden und festgestellt das eine Zustellung am Sonntag wohl doch nicht möglich ist :lol:

Kannst am Switch den Port auf 1Gbit begrenzen. Läuft bei mir aber Problemfrei an der Fritte.
Hast du vielleicht ein Kabelproblem?

Sorry mein Fehler, der Switch hängt hinter der OpenSense und die hängt an der Fritte.

Ich hab ne gebrauchte Fritzbox 7520 (gen1 1&1 Branding) gekauft, kostet zwischen 20-30€.
Ist eigentlich eine 7530 in dem alten Fritzbox Gehäuse mit 1&1 Branding. Kann aber an jedem Anschluss verwendet werden, man muss nur den 1&1 Setup-Assistent ignorieren.

Lief mit Telekom problemlos und läuft jetzt mit O2 problemlos. Bekommt regelmäßig Updates und kann Super Vectoring also 250Mbits.

Anhang anzeigen 1219030

Also doch wieder FB... :poop: Und ich wollte wenn schon von beiden weg. Also Vodafone und Fritzbox. :shot:

War damals die billigste Option und läuft wunderbar als "dummes DSL Modem" hinten dran hängt ne OpenSense als Firewall, Switch und ein richtiger Accesspoint von Unifi.

Alles gut und richtig gemacht für deinen Verwendungszweck.

Also doch wieder FB... :poop: Und ich wollte wenn schon von beiden weg. Also Vodafone und Fritzbox. :shot:
Als richtiges DSL-Modem (nicht das FB Gebastelt, mit dem hab ich auch IPv6 nie zum laufen bekommen), den richtigen Speedport ;) Oder wie bei mir, Zyxel Digitalisierungsbox Basic. Haben einen echten Modem-Modus und je nach Modell machen die auch G.Fast

Heute wieder geputzt, was sich so unter dem Bett angesammelt hat, unglaublich.
Ich glaube ich brauche eine Frau mit Putzzwang, die aber für sich alleine wohnen will und mich nur gelegentlich besuchen kommt. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Boah, das macht den Tag wunderschön!

Wenn ich die Nachrichten richtig interpretiere aber nur von seinem Amt als Fraktionsvorsitzender. D.h. er bleibt weiterhin Abgeordneter, nervt rum und kassiert Kohle. Natürlich.

Als richtiges DSL-Modem (nicht das FB Gebastelt, mit dem hab ich auch IPv6 nie zum laufen bekommen), den richtigen Speedport ;) Oder wie bei mir, Zyxel Digitalisierungsbox Basic. Haben einen echten Modem-Modus und je nach Modell machen die auch G.Fast

Ich habe ja vor demnächst wenn in mehreren Mo der VF Vertrag & das Erlebnis enden, erstmal immo zu O2 Dsl zu wechseln. Muss daher einen adäquaten Ersatz bisdahin für die FB finden. Ein Modem würde natürlich gehen, weil ja mittlerweile alles (FB) an das Unifi Netzwerk weitergeleitet wird. Bin jetzt seit 10 Jahren Kabel-Internet Kunde und DSL wird bestimmt wieder Neuland für mich. 😀 Daher sagt mir die Digibox (T-kom?) auf den ersten Moment nicht viel. Das Problem wird beim Umzug zu O2 sein, die AVM Smart-Home Geräte, k.A. ob die auch mit anderen Boxen kompatibel sind. :fresse: Ich glaube ich mache lieber später ein Thread dafür auf, weil es hier nicht so gut passt.

P.S. IPV6 ist auch einer der wenigen Sachen @fb & Vodafone laufen, zwar eine Herausforderung dass @Unifi einzurichten. Nur richtig benötigen tue ich das irgendwie net. In manchen Situationen musste ich es komplett deaktivieren, wegen Störpotenzial.

Wenn ich die Nachrichten richtig interpretiere aber nur von seinem Amt als Fraktionsvorsitzender.
Angesichts des allgemeinen Wahnwitzes überall habe ich gelernt, die kleinen Fortschritte auch zu schätzen.

Btw: wers verpasst hat, Danger Dan hat seinen neuen Song rausgebracht. „Keine Angst“. Anhören, verstehen, drüber nachdenken. Ganz wichtig in der aktuellen Zeit.

Das Problem wird beim Umzug zu O2 sein, die AVM Smart-Home Geräte, k.A. ob die auch mit anderen Boxen kompatibel sind. :fresse:
Du hast das schwachsinnige DECT gedöhns? Ja dann viel Spaß mit der nächsten FB :fresse:

Du hast das schwachsinnige DECT gedöhns? Ja dann viel Spaß mit der nächsten FB :fresse:
Nope eher meine ich mit Smart Home —> Thermostate, Repeater & Steckdosen etc. Das Dect gedöhns ist mittlerweile besser als ihr Ruf. :d Darauf kann ich auch Verzichten, nur nicht auf das Smart-Home Kram…

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh