Als ob die "alten" viel besser waren/sind, z.B. Technischer RegierungsoberamtsratKann mit diesen ganzen neumodischen hippen Jobtiteln ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Als ob die "alten" viel besser waren/sind, z.B. Technischer RegierungsoberamtsratKann mit diesen ganzen neumodischen hippen Jobtiteln ...

Gibt ja genügend Beraterbuden die genau damit ihr Hauptgeschäft machen. Als Associate ManagerEs ist wohl auch einfacher die Prozesse in der Firma an SAP anzupassen, als umgekehrt.

wir haben jetzt SAP Concur zum Reisen buchen, weil das Amadeus-System (Optik von von 2002, aber lief) zu langweilig war - deutsche Sprache, die Datumsdefaults sind amerikanisch, Längeneinheiten auch - nicht überall kann man das umschalten... Hotels, die vorher regelmäßig sehr günstig waren, plötzlich nicht mehr aufzufinden (...). Reiseantrag geht standardmäßig auf "Fehler" - das soll so sein!liegts an SAP

Ich würd jetzt gern was anderes sagen, aber selbst wenn ich mir anschaue wie das bei uns intern läuft, kann ich dem nur zustimmenIch denke das Problem ist B2B-IT im Großunternehmen. Gutbezahlte Vertriebler, gutbezahlte EInkäufer, niemand muss Verantwortung übernehmen, solange das Kerngeschäft iwie läuft.
Das ist dann so die SAP Experience? 
Übersetzt bedeutet das, der Chef micromanaged alles und vertraut niemand.Wie der 35 Leute führt so, keine Ahnung.
)
Ich finde das kann man den Usern nicht vorwerfen in ner Firma, zumindest nicht wenn man keine vernünftigen Passwortmanager ausgibt (und sie natürlich ein Kennwort nutzen dass sie nicht auch Privat noch überall verwenden). Sehe da eher die Firma in der Pflicht ein vernünftigstes SSO Konzept zu haben mit 2FA. Alleine für jedes Tool einen einzelnen Zugang zu mangen ist doch schon ein Albtraum aus Compliance Sicht.Warum es wichtig ist für alle Bereiche unterschiedliche Passwörter zu haben
Habe ich ziemlich exakt so schon mal erlebt vor vielen Jahren, inkl Sekreteuse als Frau vom Chef, war nicht lange daDa gibt's bestimmt Fachexperten, die dann die "Nicht-Experten" inhaltlich führen dürfen. Natürlich für nen feuchten Händedruck.
Anschiss, aka personelle Führung, gibt's dann vom GF.
Verwaltet wird das von der Sekreteuse, aka der Frau vom GF.
Geht doch nichts über schlanke Führungsstrukturen.![]()