Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari


Wir gehen über die Decke, da da bereits ein Durchbruch vom HWR, über den Flur und ins Bad (abgehängte Decke) wegen der nachträglichen Rollläden sind. Der Elektriker wird dann nur noch einen Durchbruch nach Außen machen müssen. Die Leitung über den Spitzboden zu legen wären noch höhere Kosten.Also lasst ihr die Firma schachten oder Eigenleistung?
Ich such gerade eine Lösung um das zu vermeiden, weil ich dafür meine gesamte Auffahrt aufreißen müsste und dann knapp einen Meter tief. Da wird man ja arm..

Nein, aber wenn sie die Steuerung einfordern, musst du aktiv werden.Dann müssten sie die Box ja jetzt eigentlich ablehnen.....
Gerade nachgelesen - unterstützt meine Box aktuell nicht, soll aber wohl per Softwareupdate kommen....Ist die OCPP-Schnittstelle des Netzbetreibers bei dir keine Option?
Sprich ich kann sie dann quasi wieder abbauen wenn es keine Funklösung von ihnen gibt oder sowas wie von mj1985 vorgeschlagen rein Web/Softwarebasiert.Nein,
Nein, aber wenn sie die Steuerung einfordern, musst du aktiv werden.
Nein dann bekommst du einen "Schütz" in deinen Verteilerkasten, der die Wallbox im Falle einfach kappt.Gerade nachgelesen - unterstützt meine Box aktuell nicht, soll aber wohl per Softwareupdate kommen....
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Sprich ich kann sie dann quasi wieder abbauen wenn es keine Funklösung von ihnen gibt oder sowas wie von mj1985 vorgeschlagen rein Web/Softwarebasiert.
Haben die gesagt, wie das aussehen soll?Dabei gab es noch ein ganz anderes Problem - die Wallbox muss ja nach §14 steuerbar sein - dafür muss ein Kabel zum Zähler
Du glaubst das Diesel-Dieter das nicht kommentiert?Passt hier am besten, glaube ich.
In Frankreich schalten sie die AKWs wegen der Hitze ab. Ich rechne also voll mit "Baut mehr AKWs, nutzt sauberes Erdgas, Wasserstoffautos regeln das" Nachrichten in den kommenden Tagen
![]()
Die lesen generell nicht, was wir - das Fußvolk - schreiben.Glaube unsere Politiker lesen hier nicht mit.
Nun ja der Autocomputer bei Tesla lügt schon relativ stark, trotzdem ist der Verbrauch ja nicht schlecht.Der Verbrauch ist ja mal traumhaft. Autobahn 460 km – 16,xx kWh Verbrauch
Ich muss mal korrigieren:In Frankreich schalten sie die AKWs wegen der Hitze ab. Ich rechne also voll mit "Baut mehr AKWs, nutzt sauberes Erdgas, Wasserstoffautos regeln das" Nachrichten in den kommenden Tagen
Falsch, einfach falsch. Da lügt nichts und niemand. Bei einer reinen Fahrt stimmt der Wert komplett, dass kann man auch mit externer Software genau vergleichen.Nun ja der Autocomputer bei Tesla lügt schon relativ stark, trotzdem ist der Verbrauch ja nicht schlecht.
Das ist sehr witzig weil andere Hersteller effizientere Autos habenDieser Mythos hält sich einfach nur, weil der Rest der Welt nicht versteht, wie Tesla ihre Effizienz erreicht. Da braucht es dann einfache Erklärungen.
