wenn ich das Gigabyte BIOS denke wird mir schlecht
Das was du jetzt bekommst ist schon relativ harmlos.
Bei den ersten UEFI-Versionen des x670e Master, konnte man im UEFI an meherer Stellen die gleichen Einstellungen unterschiedlich setzen, und dann konnte man rumprobieren welcher Wert genommen wird... bis man merkte, dass das Board je nach Start den Wert jeweils von einer anderen Stelle nimmt ^^
Dann wars irgendwann einheitlich und seit ca. einem Jahr (ausm Kopf), stezt Gigabyte die SoC Spannung meines 7950x3d auf Autosetting nicht mehr auf 1,38V, nun reichen auch ~1,2V.
Deswegen überrascht mich der unglaublich dümmste Fail den ich in meinem ganzen Leben gesehen habe, auch nicht mehr und Drogen sind die einzige Erklärung, expliziet Kokain, dass ist ja der Überheblichkeitsmultiplikator unter den Drogen... dann kann man es sich erklären.
~1200€ Board auf das ich keine scheiss GraKa setzen kann oder ne Steckkarte ohne die bescheuerte 500€ Abdeckung in Schrank zu werfen, das muss man sich mal vor Augen halten.
Autovergleisch...
Der neue XYZ-Sportwagen hat nen Spoiler, den musst du abbauen, wenn du den Kofferraum aufmachen möchtest... und dann feiert sich der Laden noch dafür, weil der Spoiler hässlich ist und extra teuer in der Herstellung... da freuen sich dann die Spinnen in der Garage drüber, in der Ecke wo das Teil endet, genauso wie bei der bescheuerten Abdeckung.
p.s. Der Tankdeckel ist im Koferraum, wegen Aerodynamik und weil wir es nicht merken!
p.p.s.: Die Bewertung auf Geiszhals wo jemand verraten hat, dass es eine Rabattaktion für das Board gegen 5Sterne Bewertungen bei Geizhals gab, ist verschwunden... ich werde alt und habe es mir sicherlich nur eingebildet :--D -> Clowns!