Es gibt mal wieder ein evolutionäres Update zu meinem "Schreibtischleben"
Zuletzt sah es so aus:
Tippe ich permanent ein aber ein echter Numblock wär das letzte was ich dafür wollte. Gerade wenn der auch noch rechts ist Linkshänder oder warum soll er unecht sein?
www.hardwareluxx.de
Allerdings hat sich seitdem der Gedanke eingenistet, ein "Deskshelf" zu besitzen und darunter dann alles halbwegs ordentlich anzuordnen. Bei 3 (bald 4) Endgeräten, welche an einem KVM angeschlossen sind, ist das tatsächlich ein Haufen an Kabeln, der sauber verlegt werden musst.
Da mir die letzten Monate auch hin und wieder mal das obligatorische Wasserglas umgefallen ist, sollte auch nichts mehr auf dem Schreibtisch selbst stehen, damit nichts im Wasser steht. Mein persönlicher Monk sieht nämlich vor, dass alles immer denselben Platz hat und sich nicht bewegen kann. Unbewegliche Elektronik auf dem Schreibtisch kann aber auch nicht dem auf sie zufließendem Wasser entrinnen, geht also gar nicht
Meine Lösung: Ein Deskshelf und Spiegelklebeband
Anhang anzeigen PXL_20260511_103456710.jpg
Und damit keiner sagen kann, dass sich darunter ja sicherlich haufenweise Kabel verstecken:
Anhang anzeigen PXL_20260511_103545335.jpg
Das Bild ist btw. nicht gestellt (bis auf das Word Dokument, welches diverse Fenster verdeckt), sondern so wird genau jetzt gearbeitet

Meist steht aber neben dem Wasserglas noch ein Becher Kaffee und auf dem Deskshelf stehen auch private Bilder, welche natürlich auch entfernt wurden
Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen / erwünscht