Carben91
Profi
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 9800x3d
- Mainboard
- NZXT N7 B650E
- Kühler
- Custom Loop
- Speicher
- Corsair Dominator Titanium 32 GB @ 6200 C30
- Grafikprozessor
- PowerColor Red Devil Radeon RX 6900 XT GPU Block Alphacool
- SSD
- 2TB WD Black SN850X
- Gehäuse
- Thermaltake CTE C750 Air Snow
- Netzteil
- 1000W FSP Hydro TI PRO
Es gibt absolut nichts was du gegen Auswaschen von Weichmachern in PVC- Schläuchen machen kannst. Egal was Mittel versprechen oder Hausmittel angeblichen helfen. PVC an sich ist ein spröder Kunststoff der ist nur "weich" weil da 20-30% Weichmacher drin sind. Weichmacher sind aber selten Chemisch gebunden sondern werden rein physikalisch gehalten. Alle Zusätze verstärken das Problem mit dem auswaschen und gleichzeitig wechselwirkt beides miteinander was die Zusätze meist stark in ihrer Funktion behindert. Transparente Schläuche ohne Weichmacher wären Silikon, FEP, PFA, PTFE, die haben aber alle ihre eigenen Nachteile oder sind überhaupt nicht in entsprechend Maßen zu kaufen. Sind also keine Alternative. Dann gäbe es noch Theoretisch PVC Schläuche mit PE Seele (PE folie im inneren) oder anderer Beschichtungen im inneren. Das löst das Problem teilweise. Aber ohne Garantie.
Sonst allgemein. Je niedriger die Wassertemp. desto langsamer läuft der Prozess ab.
Ist die Freezemod nicht einfach eine DDC Variante? Meine sowas im Kopf zu haben. Wenn das so ist sollte die alles an Loop mitmachen.
Sonst allgemein. Je niedriger die Wassertemp. desto langsamer läuft der Prozess ab.
Ist die Freezemod nicht einfach eine DDC Variante? Meine sowas im Kopf zu haben. Wenn das so ist sollte die alles an Loop mitmachen.