[mv]payne
Urgestein
Vom fahrverhalten haette ich auf Audi getippt. Wie schafft man das in einem BMW? 😂
Tippe auf kleinster Motor und einfach nur Gas geben statt Kupplung einmal zu treten. Die schlechten Reifen tun den Rest
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vom fahrverhalten haette ich auf Audi getippt. Wie schafft man das in einem BMW? 😂
Das waren noch die originalen Winterreifen vom Fahrzeugkauf, vom Werk aus. Hab jetzt normale Continental TS870 seit diesem Winter.Aber bitte keine MO Reifen, die sind schlechter als die "normalen" des gleichen Herstellers![]()
Kenne höhere als die im Bild und damit hätte der GLC null Probleme (Außer man fährt da mit richtig Speed drauf, dann hauts sicherlich auch bis zur Felge durch)Randstein denkt sich nur: Hold my Beer Olaf.
Pah GLC, Kinderspielzeug! Da brauchste einen halb zerlegten W211, damit macht das erst richtig SpaßKenne höhere als die im Bild und damit hätte der GLC null Probleme (Außer man fährt da mit richtig Speed drauf, dann hauts sicherlich auch bis zur Felge durch)
Hast du dafür eine Quelle?Aber bitte keine MO Reifen, die sind schlechter als die "normalen" des gleichen Herstellers![]()

Bin anstatt 20 Minuten halt 1h15m unterwegs und das mal zwei, nervt schon.. Mal abgesehen von den ganzen anderen Nachteilen die man hat, wenn man auf dem Land wohnt, also quasi keine Möglichkeiten einzukaufen, wenn man nicht nochmal separat Bus fahren will..Je nachdrm wo man Wohnt 😅 ich muss öffis fahren, weil nix Parkplatz auf der Arbeit. 😁 aber alle 5min fährt zum glück was

Das hatte mal der ADAC getestet. Also zweimal den gleichen Reifen.Hast du dafür eine Quelle?
Die Autodoktoren haben da irgendwie gerade einen seltsamen Fall zugeschickt bekommen.Hankook musste z.B. mal innerhalb einer Modellreihe massiv ihre Standfestigkeit erhöhen
Hui, Glück gehabt. Da wäre mein anstudiertes Halbwissen fast aufgeflogenHatte das Glueck beim Fahrsicherheitstraining ne Runde mit Timo Kluck zu schnacken. Full ack.



Danke für den Tipp 👍Daher immer Reifendruck beim Reifenhersteller nicht Fahrzeughersteller nachschauen.
Isso. Die „Abkürzung“ durchs Kiesbett tut nur beim ersten Mal weh 😅.Felgen sind halt Verbrauchsmaterial.![]()
Natürlich hat Goodyear sowas nicht oder es ist gut versteckt.Danke für den Tipp 👍
Mal schauen ob Goodyear sowas für meine Reifen hat, würde das dann mal vergleichen.



Das bekommt der Otto-Normalo in seinem X5M idr nicht mit und dann passieren manchmal komische Dinge mit den Reifen ^^dann hatten die Reifen oft deutlich über 3 Bar nach einigen schnellen Runden
Kumho empfiehlt mir z.B. 3.3 Bar (kalt!) bei voller Beladung oder topspeed Fahrten. Reifen ist nen 265/30-19Wenn ich so die Videos von JP auf der Lasise mal Revue passieren lasse, dann hatten die Reifen oft deutlich über 3 Bar nach einigen schnellen Runden und er ist dann meistens für den final Touch so auf 2,5 runter.
Kumho empfiehlt mir z.B. 3.3 Bar (kalt!) bei voller Beladung oder topspeed Fahrten. Reifen ist nen 265/30-19

Im Alltag fahre ich mit 2.9-3Bar (98% allein und keine Höchstgeschwindigkeit).Ein höherer Reifendruck bei hohen Geschwindigkeiten ist nötig, um die Verformung des Reifens zu minimieren und die Tragfähigkeit zu erhalten, da die Fliehkraft den Reifen nach außen drückt und die Aufstandsfläche verringert, was zu Überhitzung und Stabilitätsproblemen führen kann. Dadurch wird die Reifenkarkasse geschützt, der Reifen bleibt stabiler, der Bremsweg kürzer und die Sicherheit erhöht, was durch die ETRTO-Empfehlungen unterstützt wird.
Hoher Luftdruck für Höchstgeschwindigkeit ergibt ja auch durchaus Sinn
Im Alltag fahre ich mit 2.9-3Bar (98% allein und keine Höchstgeschwindigkeit).

Geht. Beim Paesse-Ballern einfach so nen portablen Kompressor dabei haben. Dann klappt das ganz gutdas Thema ist extremst Situationsabhängig, also man quasi nie den (absolut)richtigen Luftdruck am Reifen fahren kann!![]()


