[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei meiner Bank reicht IBAN und Name nicht. Die wollen auch die komplette Anschrift vom Empfänger. Habe paarmal kreativ was erfunden, das Geld ist jedes Mal angekommen. Mittlerweile schreib ich den Begünstigten sie sollen mir bitte die Anschrift mitteilen, meine Bank wolle das so. Löst meist nur ein Kopfschütteln aus. Und nein, bin nicht bei der Raiffeisen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
. Sehr durchdachtes System, typisch Banken-IT.
Also dass man gerade in dem Sektor nicht an solche Security Risiken denkt ist echt beachtlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@AliManali Hä, dachte in der Schweiz geht alles anonym über das berühmte Nummernkonto :d
 
Kekse...

- Hab für meine Frau son asiatischen Adventskalender bestellt, weil sie den bei Amazon gesehen hatte. Sollte letzte Woche kommen. Wurde bereits letzte Woche von Amazon informiert, dass er leider erst am Dienstag kommt. Soweit alles in Ordnung, kann passieren.

Montag steht auf einmal da, dass DHL angeblich 2x versucht hätte mir am Montag zu zustellen... Dabei sind sowohl meine Frau und ich den ganzen Tag zu Hause gewesen. So viel zu der angeblichen Zustellung. Man wollte nochmal zustellen. Gestern dann auf einmal die Info, dass man das Paket beim Zustelldienst abholen könne. Wenn ich wüsste, welches DHL Werk das hier überhaupt sein soll ohne Adresse... Habs danach über den Chat storniert, war mir einfach zu dumm.


- Hab mir zu BlackFriday über Samsung Tablet mit Vertrag geholt, da der Vertrag von meiner Frau eh abgelaufen war und es monatlich dasgleiche kostet. Habe Samstag die Verifizierung gemacht und da stand dann bei Samsung. Tablet wird am Mittwoch geliefert. Gestern dieselbe Info. Heute auf einmal dort zu lesen, dass das Tablet erst in 2 Wochen geliefert wird... Kurze Zeit später stand da, dass es am Freitag geliefert werden soll. Bis heute aber noch keine Versandbestätigung.


- Hab bei Amazon son Spiel bestellt, was auch heute kommen sollte, wurde auf nächste Woche verschoben. Das ist zwar ärgerlich, aber kann mal passieren.


- Magenta TV. Ich hatte bis letzte Woche noch MagentaTV, ist nun abgelaufen und hab es neu bestellt. Hab dazu nen Brief bekommen, dass ich mich dort anmelden/registrieren soll und dann die Nummer und alles eintragen soll. Logge ich mich ein, ist noch immer mein alter Vertrag hinterlegt und kann diesen nicht löschen. Hab mal den WhatsApp Support ausprobiert und Ende der Geschichte ist, dass die Kundennummer ja erst morgen aktiviert wird. Ändert am Prinzip ja nichts am Problem, dass ich trotzdem in meinem Login nichts hinzufügen kann, weil der alte Vertrag das noch blockiert... Na ich warte mal bis 24 Uhr ab und schreib dann wieder an den Support...


Anti-Keks: Mein selbstgemachtes Minischnitzel ist lecker. :ROFLMAO:
 
Heute morgen was ausverkauftes bestellen wollen und daher Benachrichtigungsmail aktiviert, gerade durch Zufall wieder auf der Produktseite und sie da, lieferbar. Die Bestellbestätigung hab ich seit 10min, aber die Kack Verfügbarkeitsbenachrichtigung natürlich immer noch nicht.
Ist zwar in fast jedem Shop so aber keksen tut mich das trotzdem. (ja ich weiß das es dafür tools gibt)
 
Laut Shop:

2025-12-03 20_21_09-Minecraft_ Heroes of the Village - Gesellschaftsspiel & Brettspiel ab 7 Ja...jpg
Bin mal gespannt, wie die es bis morgen liefern wollen...

2025-12-03 20_21_21-Meine Bestellübersicht — Mozilla Firefox.jpg

Edit:
Karma, oder so?!
Genau sieben Minuten nach meinem Beitrag kam die Versandinfo. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam fühl ich mich wie ein internet-ferner Boomer (bin 36)...schließe freudig ein Handelsblatt Abo im BF-Deal ab und freu mich "stark..3.xx€ im Monat...kannste machen"... guter Deal, nur bezog sich der Preis auf "pro Woche"...damn.
Kurze Zeit schick ich meiner Frau ein herzergreifendes Video von ner geretteten Schneeeule, schaut sie mich an und meint "?! das ist doch offensichtlich KI...schau doch mal, dass die Eule auf jeder Szene völlig anders aussieht"
 
so langsam fühl ich mich wie ein internet-ferner Boomer (bin 36)...schließe freudig ein Handelsblatt Abo im BF-Deal ab und freu mich "stark..3.xx€ im Monat...kannste machen"... guter Deal, nur bezog sich der Preis auf "pro Woche"...damn.
Kurze Zeit schick ich meiner Frau ein herzergreifendes Video von ner geretteten Schneeeule, schaut sie mich an und meint "?! das ist doch offensichtlich KI...schau doch mal, dass die Eule auf jeder Szene völlig anders aussieht"
Wenn du mit deinen Eltern Gespräche über KI führen musst und was möglich ist, dann kommt nochmal Freude auf.
 
UPS Zusteller, .... Klingelt 10 Sekunden und weg, Paket angeblich an mich zugestellt, liegt frei zugänglich im offenen Hauseingang. :grrr:

Ich meine sind ja nur 2000€, hätte jeder einpacken können inklusive der Handwerker die da gerade rumturnen und den Wagen direkt vor der Haustüre haben.
 
Bei mir klingeln die Vollpfosten immer, obwohl als Ablageort die Paketbox angegeben ist. Die machen einfach pauschal immer das Gegenteil von dem, was sie machen sollten.
 
Mir kommt es bei den Versanddienstleistern eh so vor, dass kaum noch ein Deutscher dort arbeitet.
DHL dauert immer länger, über Jahre bekannte Zusteller gibt es nicht mehr. Zustelloptionen werden nicht beachtet.
Amazon quetscht Dinge in Briefkästen, die das nicht aushalten. Oder gelangen (mit Glück) ins MFH und legen das Zeug vor die Tür oder unter den Fußabtreter.
 
Mir kommt es bei den Versanddienstleistern eh so vor, dass kaum noch ein Deutscher dort arbeitet.
Ist bei mir auch so, aber zum Glück sonst würde mir ja gar keiner mehr meine Pakete bringen.
 
Mir kommt es bei den Versanddienstleistern eh so vor, dass kaum noch ein Deutscher dort arbeitet.
Unser alter Stammzusteller war Türke, der richtig gut Deutsch konnte, bei dem wusste man immer das er auch Zustellt.
Dann war es so ein Vollidiot der für ein einfaches Paket den Ausweis sehen wollte (nix PostIdent o.ä.), dann einer der erst gar nicht zustellte und dann einer der die Pakete einfach fallen lies.

Wer jetzt Zusteller auf der Tour ist, keine ahnung.
 
Pffff, 22 zu schnell außerorts und gleich n Punkt... meine Güte chillt doch mal.
 
Fahrt nach dem was geregelt ist und dann gibt es auch keine Zahlungsaufforderungen und ggfs. Punkte.
Ansonsten passt auf das ihr allein vor den Baum schmetert.
 
Geht hier gar nicht. Sendungen liegen irgendwo im Hausflur, per Mail bekomme ich dann ein Foto davon.
Ja top, dann gehe ich dort jetzt hin und mache ein Foto, wie es dort nicht liegt - und nun?
Ich bestelle extra alles in die Packstation, damit es nicht mit deren eigener "Logistik" kommt... .

Allgemein würde ich bei uns sagen:
Amazon <<<<< alle nicht genannten < UPS < DHL/Post (beide top!)
Seit ich Hermes jedes mal in einen Paketshop umleite, mit denen auch keine Probleme mehr gehabt.

Edit, wenn unser Postbote und DHL Fahrer mich auf der Straße sehen, sprechen sie mich soga an, wenn sie was für mich haben. :)
 
Ja, hier ähnlich. Foto von meiner Tür mit Päkchen davor. ^^
Zum Glück sind im Haus alle gesittet.

DHL rutscht halt immer weiter ab, kaum ein Paket schafft es innerhalb einer Woche hier her.
Dümpelt oft mehrere Tage in der Zustellbasis rum. Das Problem ist glaube auch nicht die "Blackweek" o.ä.
Wshl. geht es dort personell drunter und drüber. Oder neue Fachkräfte brauchen eben einfach länger.
Schade nur um die alten Hasen.
 
DHL rutscht halt immer weiter ab, kaum ein Paket schafft es innerhalb einer Woche hier her.
Bei uns sind inzwischen Hermes und DPD die schnellsten, meisten nur 1-2 Tage.

Danach kommt GLS und inzwischen ganz hinten DHL, keine Ahnung was bei denen los ist, waren mal die schnellsten und zuverlässigsten.
 
Bei mir hat alles was ich bestellt habe aktuell mindestens 2 Tage verspätung. Ein GLS Paket ist nun schon ne Woche unterwegs, das hab ich jetzt zu MyFlexbox umgeleitet, mal schauen ob das da auch ankommt.
Bei einem DHL Paket hab ich gestern die Annahme online verweigert weil es mir zu bunt geworden ist und bei Mediamarkt mit Sofortlieferung bestellt, war dann 45 minuten später da :d
 
Bei mir klingeln die Vollpfosten immer, obwohl als Ablageort die Paketbox angegeben ist. Die machen einfach pauschal immer das Gegenteil von dem, was sie machen sollten.
Ich lasse alles an die Packstation gehen, da die grundsätzlich 5 Minuten, nachdem ich weg musste aufschlagen. Die könne 2 Stunden, 4 Lieferungen vorher haben aber kaum musst du weg, sind die da.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich fahre nur noch mit Gefahrenwarner.
Einfach max 5 laut Tacho zu schnell fahren, spart ne Menge Geld und den Warner.
 
Ein GLS Paket ist nun schon ne Woche unterwegs
Hab ich gerade mit DHL, Bestellung aus Polen erstmal in die Niederlande gegangen, dann wieder nach Polen und jetzt ist sie wohl endlich in Deutschland.
Angeblich heute morgen im Zielpaketzentrum angekommen, wenn ich Glück habe bekomme ich die Bestellung ggf. noch diese Woche in die Packstation geliefert 😑
 
Bei mir hat alles was ich bestellt habe aktuell mindestens 2 Tage verspätung.

Ja, bei uns auch. Aber das ist um diese Jahreszeit normal.

Ich möchte den Job von den Jungs/Mädchen nicht machen...
 
Das Problem bei mir ist, wenn hier so viel los ist brechen die immer vor meiner Haustür die Tour ab weil ich ganz am Ende bin. Das kann dann nochmal 3 Tage dauern. Daher kein Bock, direkt abgelehnt.
 
DHL ist bei uns das ganze Jahr schon so unzuverlässig. Bei 1-2 Tagen sage ich ja nichts! Aber oft sind es 1-2 Wochen wo das Paket in der Gegend unterwegs ist.

Das hat bei mir nichts mit der aktuellen Jahreszeit zu tun.
 
die waschmaschine hätte heute zwischen 10 und 14 geliefert werden sollen, natürlich nichts.
laut einem amzonmitarbeiter will die spedition heute noch anrufen.
wers glaubt wird seelig, wer nicht kommt auch in den himmel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh