[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei meiner Bank reicht IBAN und Name nicht. Die wollen auch die komplette Anschrift vom Empfänger. Habe paarmal kreativ was erfunden, das Geld ist jedes Mal angekommen. Mittlerweile schreib ich den Begünstigten sie sollen mir bitte die Anschrift mitteilen, meine Bank wolle das so. Löst meist nur ein Kopfschütteln aus. Und nein, bin nicht bei der Raiffeisen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
. Sehr durchdachtes System, typisch Banken-IT.
Also dass man gerade in dem Sektor nicht an solche Security Risiken denkt ist echt beachtlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@AliManali Hä, dachte in der Schweiz geht alles anonym über das berühmte Nummernkonto :d

Kekse...

- Hab für meine Frau son asiatischen Adventskalender bestellt, weil sie den bei Amazon gesehen hatte. Sollte letzte Woche kommen. Wurde bereits letzte Woche von Amazon informiert, dass er leider erst am Dienstag kommt. Soweit alles in Ordnung, kann passieren.

Montag steht auf einmal da, dass DHL angeblich 2x versucht hätte mir am Montag zu zustellen... Dabei sind sowohl meine Frau und ich den ganzen Tag zu Hause gewesen. So viel zu der angeblichen Zustellung. Man wollte nochmal zustellen. Gestern dann auf einmal die Info, dass man das Paket beim Zustelldienst abholen könne. Wenn ich wüsste, welches DHL Werk das hier überhaupt sein soll ohne Adresse... Habs danach über den Chat storniert, war mir einfach zu dumm.

- Hab mir zu BlackFriday über Samsung Tablet mit Vertrag geholt, da der Vertrag von meiner Frau eh abgelaufen war und es monatlich dasgleiche kostet. Habe Samstag die Verifizierung gemacht und da stand dann bei Samsung. Tablet wird am Mittwoch geliefert. Gestern dieselbe Info. Heute auf einmal dort zu lesen, dass das Tablet erst in 2 Wochen geliefert wird... Kurze Zeit später stand da, dass es am Freitag geliefert werden soll. Bis heute aber noch keine Versandbestätigung.

- Hab bei Amazon son Spiel bestellt, was auch heute kommen sollte, wurde auf nächste Woche verschoben. Das ist zwar ärgerlich, aber kann mal passieren.

- Magenta TV. Ich hatte bis letzte Woche noch MagentaTV, ist nun abgelaufen und hab es neu bestellt. Hab dazu nen Brief bekommen, dass ich mich dort anmelden/registrieren soll und dann die Nummer und alles eintragen soll. Logge ich mich ein, ist noch immer mein alter Vertrag hinterlegt und kann diesen nicht löschen. Hab mal den WhatsApp Support ausprobiert und Ende der Geschichte ist, dass die Kundennummer ja erst morgen aktiviert wird. Ändert am Prinzip ja nichts am Problem, dass ich trotzdem in meinem Login nichts hinzufügen kann, weil der alte Vertrag das noch blockiert... Na ich warte mal bis 24 Uhr ab und schreib dann wieder an den Support...

Anti-Keks: Mein selbstgemachtes Minischnitzel ist lecker. :ROFLMAO:

Heute morgen was ausverkauftes bestellen wollen und daher Benachrichtigungsmail aktiviert, gerade durch Zufall wieder auf der Produktseite und sie da, lieferbar. Die Bestellbestätigung hab ich seit 10min, aber die Kack Verfügbarkeitsbenachrichtigung natürlich immer noch nicht.
Ist zwar in fast jedem Shop so aber keksen tut mich das trotzdem. (ja ich weiß das es dafür tools gibt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh