Ich hab einen im Leasing seit 2 Jahren (AWD GT-Line, volle Hütte außer Panorama Dach).
- Wurde in den letzten Jahren sehr häufig gestohlen, gerade in Berlin. Das zeigt sich in der Versicherung. Es gibt aber nen Trick wie man den Abstellen kann, so dass er nicht so einfach geklaut werden kann (aka Waschanlagen Modus)
- ICCU Schäden kamen bis Anfang diesen Jahres sehr häufig vor, da das auch das Bauteil ist was die 12V Batterie lädt, gab es sogar nen KFA Rückruf mit mehreren Firmware Updates weil die Kiste halt ggf. auf der Straße stehen bleibt wenn kein Boardnetz mehr verfügbar ist. Das ging jetzt aber massiv zurück, man hört seit dem letzten Update aus dem Frühling fast nix mehr zu dem Thema, scheint jetzt wirklich im Rahmen zu sein. Im EV6 Forum waren vorher quasi wöchentlich 1-2 Leute die nen Ausfall hatten. Damals war auch die Wartezeit für das Bauteil bei Teilweise 2 Monaten, das liegt nun auch im normalen Bereich von wenigen Tagen wenn die Werkstatt es bestellt.
- Und wie oben schon erwähnt, die Versicherung. Ist aber vlt auch speziell ein Berlin Problem, schau auf jeden Fall was der dich kosten würde.
Ansonsten, Ladeleistung ist ein Traum, ich finde er fährt sich auch gut. Brutal viel Platz im Passagierbereich, Kofferraum auch außreichend groß.
Das Pseudo Matrix Licht (Adaptives Licht oder wie die das nennen) ist nicht so geil, aber dafür nehmen sie halt auch keine Audi Preise für die Mehrausstattung.
Ich werde ihn nach dem Leasing ziemlich sicher zurückgeben da mich die unnötig hohe Versicherung hart triggert.