[Sammelthread] Automobile

Türgriffe wie beim Nissan GTR oder z.b. Model 3/Y oder der Fiat Barcetta sind kein Ptoblem, da die eine Mechanische Funktion haben, also auch im falle eines Ausfalls der Energieversorung noch funktionieren.
 
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Türgriffe wie beim Nissan GTR oder z.b. Model 3/Y oder der Fiat Barcetta sind kein Ptoblem, da die eine Mechanische Funktion haben, also auch im falle eines Ausfalls der Energieversorung noch funktionieren.
Aber total sinnvoll im Winter wenn bei Minusgraden die Griffe vereist sind.
 
Ich bin froh noch kein Touchscreen zu haben, die verschmierten Fingerabdrücke die ganze Zeit würden mich komplett in den Wahnsinn treiben :fresse:

Kann in der Küche auch am Ceranfeld nicht vorbei, wenn da Fingerabdrücke drauf sind, habe ich den Zwang zum Küchentuch zu greifen 🤷‍♂️
 
Glaubst du echt die Zwangsstörung hört an der Haustür auf?! 😂

Nachdem ich das riesengroße Aquarium vor paar Jahren habe musste, dachte ich die erste Zeit lang, jetzt muss ich in die Klapse 😂🤣😂
 
Top Tipp wenn man einen grauen RS3 fährt: stellt es dreckig in seine Tiefgarage, am besten mit Kennzeichenduplete.

Free detailing. Folgt mir für mehr Tipps.
 
Ist wie in den ganzen Küchenstudios, die sind nur zur Show da, das soll nur gut aussehen, das steht an erster Stelle, alles andere ist untergeordnet.
 
und die fantasiepreise.

hab beim segmüller mal ne küche gesehen 80.000€ auf 40.000€ rabattiert.

also kostet das ding keine 20 k :d
 
Was ich auch schrecklich finde, sind die vollintegrierten Geschirrspüler, wo nur am Boden was hinprojiziert wird.
Und wenns hell und laut ist, macht man sie ausversehen auf, obwohl sie laufen.

Um den Bezug zum Auto herzustellen: Motorabdeckung riesen Plastikteil und darunter Kabelsalat 😆
 
Ich Frage mich - bei Auto wie Herd - ob die den Bums auch mal im Alltag testen, den sie sich da ausdenken?

Alte Autos haben feste Bügelgriffe aus Metall, aber das ist doch so teuer.
Ein billiger Plastikgriff mit Elektrik ist viel Billiger und bringt so einen kleinen Show Effekt wenn er ausfährt.
In den USA hat Tesla auch so ein Problemchen weil Eltern ihre Kinder nach dem Parken nicht aus der Karre bekommen.
 
Kann mich nicht entscheiden, vielleicht bekomme ich hier ja den letzten Ruck

Thema Reifen:

Ich habe ja vor kurzem mein Clubsport bekommen und weiß nicht was ich machen soll. Einige verteufeln bei solchen Fahrzeugen Ganzjahresreifen und andere sagen wiederum kein Problem kannste machen

Hier im Ruhrpott haben wir schon seit Jahren kein richtigen Winter mehr aber trotzdem bin ich mir unsicher

Jedes Jahr 2x Reifen auf die gleichen Felge draufziehen zu lassen kommt eher nicht in Frage, weil erstens nicht gut für die Reifen und zu kostenintensiv

Habe mir jetzt als Winterfelgen die hier rausgesucht, da kommen dann wieder 235/35 Reifen drauf



Kostet mich unterm Strich ca. 1300 € aber was soll ich sonst machen? Bleibt nur noch die Option mit Ganzjahresreifen aber ich weiß nicht 🙄
 
Ganzjahresreifen sind an sich ok. Aber damit nimmst du dem Auto wirklich fast alle seine sportlichen Eigenschaften.
Wenn du den CS nur für den Style / Haben-Wollen-Faktor hast, ist das natürlich ok.

Ist quasi wie 'n N64 am 8k Ultra TV dann.
 
Wenn du so fragst, dann wirst du wahrscheinlich mit Ganzjahresreifen glücklich.

Warum man sich so ein Auto kauft und dann kein Geld für separate Sommerreifen und Winterreifen hat, muss man nicht verstehen.

Eher würde ich auf die Winterreifen verzichten wg den 5 Tagen, wo man sie braucht und das Auto stehen lassen.
 
Kostet mich unter Strich ca. 1300 € aber was soll ich sonst machen? Bleibt nur noch die Option mit Ganzjahresreifen aber ich weiß nicht 🙄
Wie wär's mit dem neuen Michelin Crossclimate 3 Sport?

Der scheint für nen Ganzjahresreifen wirklich sportlich zu sein:

 
Wenn du so fragst, dann wirst du wahrscheinlich mit Ganzjahresreifen glücklich.

Warum man sich so ein Auto kauft und dann kein Geld für separate Sommerreifen und Winterreifen hat, muss man nicht verstehen.

Eher würde ich auf die Winterreifen verzichten wg den 5 Tagen, wo man sie braucht und das Auto stehen lassen.
Wer sagt denn, dass es am Geld scheitert?

Ich muss die Kompletträder jedesmal ausm Keller zum Fahrzeug transportieren allein davor scheue ich mich aber es wird wohl drauf hinauslaufen

@TheFrozen
Nein natürlich geht es mir nicht nur um Optik :) Dann hätte ich auch ein R-Line nehmen können :d

@toscdesign
Danke gucke ich mir mal an
 
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Wer sagt denn, dass es am Geld scheitert?

Ich muss die Kompletträder jedesmal ausm Keller zum Fahrzeug transportieren allein davor scheue ich mich aber es wird wohl drauf hinauslaufen

@TheFrozen
Nein natürlich geht es mir nicht nur um Optik :) Dann hätte ich auch ein R-Line nehmen können :d

@toscdesign
Danke gucke ich mir mal an

Einlagern lassen beim Händler. Kostet halt.

Kannst noch etwas Geld sparen wenn du 18 Zoll nimmst. Wenn das nicht durch die Bremse eingeschränkt ist. Bei der normalen GTI 340mm Bremse passten eigentlich immer auch 18". Beim Golf 7 GTI Performance sogar 17".

Allwetter käme für mich bei dem Auto nicht in Frage.
 
Kann mich nicht entscheiden, vielleicht bekomme ich hier ja den letzten Ruck

Thema Reifen:

Ich habe ja vor kurzem mein Clubsport bekommen und weiß nicht was ich machen soll. Einige verteufeln bei solchen Fahrzeugen Ganzjahresreifen und andere sagen wiederum kein Problem kannste machen

Hier im Ruhrpott haben wir schon seit Jahren kein richtigen Winter mehr aber trotzdem bin ich mir unsicher

Jedes Jahr 2x Reifen auf die gleichen Felge draufziehen zu lassen kommt eher nicht in Frage, weil erstens nicht gut für die Reifen und zu kostenintensiv

Habe mir jetzt als Winterfelgen die hier rausgesucht, da kommen dann wieder 235/35 Reifen drauf



Kostet mich unterm Strich ca. 1300 € aber was soll ich sonst machen? Bleibt nur noch die Option mit Ganzjahresreifen aber ich weiß nicht 🙄

2 Sätze geile Räder, geile Felgen mit gutem Reifen.

Wirst du mit so 150€ Felgen glücklich? Freust du dich damit immer schon auf den Season Wechsel oder ist das dann eher so mittelmäßig geil?

Besorg dir einmal zur entsprechenden Season einen geilen Satz, tut dann ein Mal weh, aber am Ende hast du Freude damit.

Selber wechseln! Ist nach der 2-3 Season nicht nur günstiger, vor allem passiert den dann neuen Felgen/Rädern nichts wenn man die selbst behutsam einlagert.
 
2 Sätze geile Räder, geile Felgen mit gutem Reifen.

Wirst du mit so 150€ Felgen glücklich? Freust du dich damit immer schon auf den Season Wechsel oder ist das dann eher so mittelmäßig geil?

Besorg dir einmal zur entsprechenden Season einen geilen Satz, tut dann ein Mal weh, aber am Ende hast du Freude damit.

Selber wechseln! Ist nach der 2-3 Season nicht nur günstiger, vor allem passiert den dann neuen Felgen/Rädern nichts wenn man die selbst behutsam einlagert.

Einen schönen Satz habe ich ja schon für Sommer (19" Estoril)

Die verlinkten waren für Winter gedacht
 
Mich persönlich sprechen die nicht an. Absolutes Minimum was so verfügbar ist. Mein Tip, gleich was nehmen, was auch nächstes Jahr im Herbst Lust auf den Wechsel macht.

Wenn die Kohle nach dem Kauf nächsten Herbst wieder lockerer sitzt, ärgert man sich dann nur weil man erst mal nur das Nötigste genommen hat.

Ich spreche aus Erfahrung :fresse:

Habe jetzt 2 geile Sätze super leichter super sexy Felgen mit hochwertigen Reifen drauf, die ich auch selbst lagere/wechsle. Da kommt ganz andere Freude auf wenn die Jahreszeit wechselt, als wenn man den Winter immer nur möglichst schnell hinter sich bekommen will wegen den Reifen.
 
Ü65 Club dringend zu Kontrolle.
Die Oma war ganz hart.
2x Rotlicht und 1x Kinder fast weggekegelt am Fußgänger Überweg. Die sind zur Seite gesprungen.

Die wurde von meinen Vordermann dann überholt und angehalten.
Der hat dann die Polizei gerufen zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Genau meinte das Auto
 
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