[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: die neue Parkraumbewirtschaftung vor den Berliner (Hallen)bädern. Per Kennzeichenerkennung. Prinzipiell nix daran auszusetzen, aber das Kacksystem berechnet immer volle Stunden, vorher per app waren es 15 Minuten oder sogar noch weniger.
 
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Du hattest ja keinen konkreten Keks, sondern relativ pauschal behauptet, dass außer dir alle am spinnen sind ;)
 
Jetzt hab ich doch noch nen richtig schönen Keks
 

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Was ist schon Realität in Zeiten "alternativer Fakten"? :d
 
Das Schulsystem wird nicht besser nur weil ich mein Kind auf der einzig noch guten Schule der Stadt anmelde. Vor der Realität fliehen führt halt meist nur in eine Sackgasse und dann ists auch zu spät um noch irgendwas zu ändern.

Das Schulsystem ist eh am Arsch, aber bei dir hast du noch Auswahl, hier gibt's ja erstmal nur eine (Grundschule). Danach gibt es eine Hauptschule, eine Realschule und zwei Gymnasien. Das war's dann auch schon. Das hat aber jetzt wenig mit dem Thema oben zu tun.
 
so dicht dahinter würde ich ja eher in dem "was freut mich" thread posten... just saying. Aber klar, suckt natürlich
Wieso, ist doch um so ärgerlicher. Wahrscheinlich haben nur 30 Sekunden gefehlt und man wäre noch vorbei gekommen.

Haben letztens direkt vor mir die Elbbrücke der a1 gesperrt und mich nicht mehr vorbei gelassen. Das war so unendlich kacke.
 
Heute war es wieder soweit, der Tag der Tage, der Tag der Spannung. Ich habe bei der Apotheke ein Rezept, mittlerweile ja auch elektronisch, zum Anmischen eingelöst. Die letzten Jahre war es schon immer wieder spannend, "uh, da weiß ich gar nicht ... hier steht ja nichts, uh oh, ob das was wird."
10 Uhr betrete ich die Apotheke und halte meine Karte hin ... "uh, oh ... " Schweigen, wildes Geklicke, Ratlosigkeit ... wenige Minuten später, "da muss ich erstmal gucken, Augenblick, da muss jemand anderes drauf schauen". Jemand anderes kommt, "oh, Augenblick", erneut wildes Geklicke, "nee, also da muss ich erstmal nachfragen, da weiß ich jetzt auch nicht". Ich bekomme eine Nummer und soll am Abend wieder kommen.
Jedes Jahr das gleiche und jedes Jahr bekomme ich das gleiche Rezept mit der gleichen Zusammensetzung und gehe zur gleichen Apotheke.
Also 18 Uhr wieder hin, Nummer abgegeben. "Augenblick, da gab es ein Problem ... " andere Mitarbeiterin kommt, "ja, also nach zig Anrufen beim Arzt, haben wir nun alles zusammengestellt und müssen es nur noch vom e-Rezept einbuchen, dann kennen wir auch die Zuzahlung." Danach haben 2 Mitarbeiter abwechselnd versucht irgendwas einzubuchen und sind daran gescheitert das ich nicht die Standardgröße von 100g bekomme, sondern das doppelte. 25 Minuten später, durften 5€ den Besitzer wechseln. Danach wurde ich noch eine Diskussion reingezogen, das man für die Rezeptur nun 32€ bekommen würde, mit Glück, und das manche Apotheke gar nichts mehr anmischen.
Ich musste nun aber wirklich los :fresse:
Das nächste mal nehme ich mir einen Tag frei :xmas:
 
So, eins der zig Projekte geht jetzt in die nächste Phase...also mit Glück im Oktober. Urlaub, Personalmangel. You name it. Mich wundert der Personalmangel im Handwerk aber dann auch wieder überhaupt nicht mehr. Der Installationsbetrieb rechnet schon für den Azubi 36€/h ab, Anfahrt als Arbeitszeit...so und jetzt raten wir mal, wie viel der auf die Hand bekommt...
 
@B.XP du darfst gerne mal nachrechnen, was die Arbeit im Handwerk so kostet. Bonuspunkte bekommst du, wenn du die realen Kosten eines Azubis ausrechnest. :hmm:
 
Gerade noch schön die volle Sidolinflasche vom Schreibtisch gekegelt und natürlich musste bei dem Kackding der Sprühkopf abgehen und das Ding auslaufen.
Erstmal in Rekordzeit alle Kisten/Papier hochnehmen und dann alles aufwischen, richtiges Vergnügen mit ner verspannten Schulter :kotz:
 
Thunderbird hat zum Release der 139.0 ESR die Unterstützung für Exchange ActiveSync und TBSync über Bord geworfen, weshalb die Kalender von Outlook Online nicht mehr funktionieren. Ersatz ist nicht zu finden, also Rolle rückwärts auf Version 138.0.2 und Updates via regedit unterbinden...
:wut:
 
bestellte Hardware jetzt die dritte E-Mail erhalten mit "Teil nicht lieferbar".
dann halt alles storniert.
:Keks: keine neue Hardware
:Antikeks: auch kein Geld ausgegeben
 
Nachdem sich Ende Mai nach 7 Jahren Pausen mein unterer Rücken zurückgemeldet hat, schien es erstmal so als ob sich das Thema mit 2 Wochen Gym Pause und etwas Physio wieder sortiert hat. Danach wieder langsam ins Training eingestiegen unter der Prämisse "solange es sich gut anfühlt isses wohl okay". Hat auch erstmal geklappt. Heute morgen dann aufgewacht mit völlig verspannten QL und Rückenstreckern. Der rechte Fuß kribbelt ordentlich und in der LWS unangenehmes Druckgefühl. Heute also nicht ins Gym sondern fröhliche Suche nach einer "Entlastungsposition". Fuck off, ey. Nun mal abwarten was das MRT in 1,5 Wochen sagt und in der Zwischenzeit mal knobeln was ich so lange im Gym machen kann außer "Laufband". :poop:

Immerhin nix lebensbedrohliches. Muss man tatsächlich auch zu schätzen wissen.
 
Kann mir mal jemand erklären warum selbst innerhalb eines YouTube kanals manche Videos von dieser Scheiss KI übersetzt werden und manche nicht? Einstellungen wurden ja nicht verändert. Und egal was ich einstelle, diese übersetzten Videos werden immer übersetzt.

Das nervt einfach nur noch so unendlich.
 
Es gibt keine Logik dahinter aber amerikanische Produktmanager verstehen leider nicht, dass es Menschen auf dieser Welt gibt, die mehrere Sprachen sprechen.
*edit*
Passend dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks:

Qualität von deutschen Herstellern bzw. auch der Umgang von Firmen im Allgemeinen mit z.B. Produktfehlern. Mir kommt es so vor, als wäre "made in germany" auf dem Weg zu "made in china" aus den 90igern und eben umgekehrt.
Richtig schlimm ist es den "Service" zu kontaktieren. Es ist gefühlt in >95% der Fälle komplette Zeitverschwendung. Zurück kommt i.d.R. inkompetente Scheiße am Problem vorbei, AI Müll am Problem vorbei, automatisiertes blabla, um dann nach Tagen eben inkompetente Scheiße am Problem vorbei zu erhalten, Aussagen die entgegen der eigenen FAQ sind, keinerlei Infos zu bekannten (!) Problemen mit der geschilderten Thematik ("Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten bereits an einer Lösung, können aber noch keinen genauen Termin nennen" = Neeeee ... lass mal scheiße schreiben, damit der Kunde noch 3 Stunden verliert für nichts!).
Auch toll sind eigentlich "kompetent klingende Aussagen", wodurch man weiß, dass da am anderen Ende kein 0815 Heini sitzt, aber wo einem aufgrund der eigenen Kenntnisse leider auch klar ist, dass man da gerade frech weg belogen wird.

Es ist so eine Zeitverschwendung und es wird gefühlt mit Warpspeed an allen Ecken und Kanten schlimmer. Heute scheint es für "Firmen" bzw. das Personal dahinter eine Beleidigung zu sein, wenn man freundlich (!!!) auf Fehler hinweist und höflichst darum bittet, diese doch zu beheben. Gefühlt will einfach niemand zuständig sein, es wird von a-z durchgereicht, bis die andere Seite aufgibt und fertig. Es ist so unfassbar demotivierend und ich denke, ich resigniere einfach.
Bei manchen Firmen ist dann in 5-10 Jahren das Gejammer wieder riesig, wenn die Leute zur Konkurrenz aus Fernost abwanderten. Konnte ja keiner ahnen !!!11elf ... Feuer ist heiß ... Wasser ist nass ... alles total seltsam.

EDIT:
Und die gleichen Kackbuden erwarten dann allen Ernstes noch, das man deren scheiße empfiehlt. Garantiert ... nicht!.
 
Hast du wenigstens auch eine

"Bitte nehmen sie sich die Zeit um an einer Umfrage teilzunehmen und bewerten sie die Interaktion"

Email im Nachgang erhalten?
 
Made in Germany ist schon lange tot.
Vor 3 Jahren eine Fissler Pfanne mit Keramikbeschichtung gekauft, nach 4x benutzen löste sich diese ab, also den Support Kontaktiert, der nur Rotzfrech nach 4 Wochen Antwortete, das sie dann Falsch benutzt wurde.

Klar doch, ich bin mit der Pfanne in den Minen von Moria in die Schlacht gezogen, idioten.
 
Und viele der Buden geben dann noch allem und jedem die Schuld, wenn sie mit Anlauf ein eig. gut aufgestelltes Unternehmen gegen die Wand fahren. Was mich so nervt, ist die Zeit, die da jedes Mal drauf geht.
Es ist dabei auch echt egal, ob man nun als Kunde ein Problem hat, man als User einfach Fehler in deren Anwendung/App melden möchte oder sonst etwas. Qualitätsbewusstsein? Gibt es nicht mehr. Kompatibilität? Scheiß egal. Wir haben was verbockt und das ist belegbar? Nein! "Doch, Wasser ist nass! Schau, hier *Quelle1* *Quelle2* und hier auch nochmal *Quelle3*" "Nein!" Da bekommste echt Schnappatmung.
 
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