• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versucht wird das hier auch zu 100%

Kann man die Google App deinstallieren? Wenn ja wäre das kein Beinbruch, ich suche meist eh auch auf dem Handy über einen Browser. Und google.de sollte ja trotzdem funktionieren. Und lense und so ein Zeug brauche ich nicht.

Ich hab aufm Pixel 8 keine Gemeni App in der Auswahl, wie soll ich die jetzt deaktivieren?

Für was habe ich in den Datenschutzeinstellungen alles abgeschaltet, wenn eh ignoriert wird?

Geht nicht, man kann sie nur deaktivieren

Gilt das denn auch in der EU oder wieder nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten?
Ja jeder der den AGBs von WhatsApp zugestimmt hat, MetaAI liest den Chat auch mit.
Darum nutze ich Whatsapp nur im Notfall.
Dachtet ihr das wäre alles sicher?
Was denkst du wie oft dagegen verstoßen wird? Selbst alle Mailprogramme wie gmx gmail usw. werden für KI Learning benutzt, auch Apple Produkte.

Android: Ba Dum Ts.

Hab die mal deaktiviert, die Suchleiste unten habe ich noch nie benutzt.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das meinen Eltern verklickere 😬

Maus und Tastatur - Game ist eines der undurchsichtigsten Bereiche im PC Bereich....man nervt das

Ja ich weiß, auch Kontakte und Bilder.
Apple ist da auch nicht besser, falls jetzt die Fanboys kommen das Apple so sicher ist.
Apple ist nicht sicher, aber alles ist besser als Google und Android.

Apple ist da auch nicht besser, falls jetzt die Fanboys kommen das Apple so sicher ist.
äh, Apple fährt da einen komplett anderen Ansatz. Die (btw. miese) KI läuft lokal auf dem Gerät. Wenn man ChatGPT anschaltet und seine Daten damit teil muss man sich natürlich nicht wundern.

wie immer gilt hier: you get what you pay for

Du weißt aber von wem Android ist?
Da steht doch dass man die Google App deinstallieren muss um das mitlesen zu deaktivieren. Im Sinne von die haben es probiert und es hat geklappt.

Wenn es da nach geht von wem irgendwas ist wäre absolut gar nichts sicher.

@toscdesign Das "nicht basteln wollen" kann ich schon verstehen, auf der anderen Seite läuft Lineage aber sehr gut und man kann das ganze vorinstallierte Zeug von Google auf das wesentliche bschränken. :)
Seit dem Pixel8 bin ich nach 11 Jahren auch mal wieder stock unterwegs, aber dieser ganze KI Blödsinn geht mir schon sehr auf den Keks.

@Gurkengraeber Wenn es eine System App ist, kann man sie ohne root nicht deinstallieren. Bei mir "fehlt" Gemini aber auch.

Nokia 3210, aber das hat ja kein WhatsApp.

Jedes andere Programm der Welt: Strg+Shift+V = Ohne Formatierung einfügen
Outlook: Strg+Shift+V = Fick dich bitte

Wenn du das Mailprogramm, die Cloud usw. nicht benutzt ja. Alles was Synchronisiert wird, geht in die Cloud.
Stell dir folgende Frage: verdient Apple mit deinen Daten oder mit ihrer Hardware und den verschiedenen Diensten? Und natürlich landen Mails im Internet, Überraschung. Apple Mail nutzt aber garantiert keine Schnittstelle um meine E-Mails auf Apple Server zu schieben lol.

100%ige Sicherheit gibt es natürlich nicht, aber bis mir das Gegenteil bewiesen wird, gehe ich davon aus, dass es stimmt was Apple mir verspricht.

Google verdient schon IMMER Geld mit unseren Daten. Gmail hat von Beginn an alles gelesen und weiter verwurstet. Mich überrascht da nix, höchstens, dass der Gemini Shit ans Licht gekommen ist ;)

Wenn du das Mailprogramm, die Cloud usw. nicht benutzt ja. Alles was Synchronisiert wird, geht in die Cloud.
Der Unterschied hier ist, dass Apple verspricht keine Daten zu nutzen oder zu verkaufen. Deswegen ist ihre AI auch so scheiße bzw. nicht vorhanden aktuell. Das versprechen von Google ist, dass du alles gratis bekommst, die Konsequenz dafür dürfte klar sein. Google verdient ihr Geld damit dich besonders gut zu kennen um ihr Ad-Targeting zu verbessern, ähnlich wie bei Meta.
Man kann Apple vieles vorwerfen, aber Privacy ist quasi ihre wichtigste Proposition die sie am Markt absetzt.

shinin: Ich möchte mein PayPal-Konto schließen.
PayPal: Kümmern Sie sich zuerst um alle offenen Artikel!
klick auf Aktivitäten
PayPal: 0 offene Transaktionen

:poop:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh