toscdesign
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Mouse
- Rollkugeleingabegerät
- Betriebssystem
- https://endof10.org/de/
- Sonstiges
- 3D Drucker: Voron 2.4r2 350 / Bambulab A1 AMS
- Internet
- ▼276 ▲45
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja jeder der den AGBs von WhatsApp zugestimmt hat, MetaAI liest den Chat auch mit.Gilt das denn auch in der EU oder wieder nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten?
Du weißt aber von wem Android ist?Kann man die Google App deinstallieren? Wenn ja wäre das kein Beinbruch, ich suche meist eh auch auf dem Handy über einen Browser.
Die Gemini App lässt sich separat installieren und deinstallieren. Wenn ich das richtig verstehe, ist hier aber die Google App aktiv.Ich hab aufm Pixel 8 keine Gemeni App in der Auswahl, wie soll ich die jetzt deaktivieren?
Ja ich weiß, auch Kontakte und Bilder.
Vielleicht mach ich doch wieder Lineage drauf.
Apple ist nicht sicher, aber alles ist besser als Google und Android.Ja ich weiß, auch Kontakte und Bilder.
Apple ist da auch nicht besser, falls jetzt die Fanboys kommen das Apple so sicher ist.
äh, Apple fährt da einen komplett anderen Ansatz. Die (btw. miese) KI läuft lokal auf dem Gerät. Wenn man ChatGPT anschaltet und seine Daten damit teil muss man sich natürlich nicht wundern.Apple ist da auch nicht besser, falls jetzt die Fanboys kommen das Apple so sicher ist.
Ich hab keinen Bock zu basteln, ich will das die Software einfach die Datenschutzeinstellungen nicht ignoriert!Vielleicht mach ich doch wieder Lineage drauf.![]()
Da steht doch dass man die Google App deinstallieren muss um das mitlesen zu deaktivieren. Im Sinne von die haben es probiert und es hat geklappt.Du weißt aber von wem Android ist?
Wenn du das Mailprogramm, die Cloud usw. nicht benutzt ja. Alles was Synchronisiert wird, geht in die Cloud.Apple ist nicht sicher, aber alles ist besser als Google und Android.
Stell dir folgende Frage: verdient Apple mit deinen Daten oder mit ihrer Hardware und den verschiedenen Diensten? Und natürlich landen Mails im Internet, Überraschung. Apple Mail nutzt aber garantiert keine Schnittstelle um meine E-Mails auf Apple Server zu schieben lol.Wenn du das Mailprogramm, die Cloud usw. nicht benutzt ja. Alles was Synchronisiert wird, geht in die Cloud.
Der Unterschied hier ist, dass Apple verspricht keine Daten zu nutzen oder zu verkaufen. Deswegen ist ihre AI auch so scheiße bzw. nicht vorhanden aktuell. Das versprechen von Google ist, dass du alles gratis bekommst, die Konsequenz dafür dürfte klar sein. Google verdient ihr Geld damit dich besonders gut zu kennen um ihr Ad-Targeting zu verbessern, ähnlich wie bei Meta.Wenn du das Mailprogramm, die Cloud usw. nicht benutzt ja. Alles was Synchronisiert wird, geht in die Cloud.
Lustig das du die Mail App erwähnst, das sind u.a. genau die Accounts die eben nicht über die iCloud gesynct werdenAlles was Synchronisiert wird, geht in die Cloud.
Ging mir wie gesagt nur darum dass wenn es möglich wäre, es für mich kein Verlust bedeuten würde.@toscdesign
@Gurkengraeber Wenn es eine System App ist, kann man sie ohne root nicht deinstallieren. Bei mir "fehlt" Gemini aber auch.